FirstOptiker bei Werksbesichtigung von Hoya in Mönchengladbach

0
858 mal gelesen
FirstOptiker bei Werksbesichtigung von Hoya in Mönchengladbach

Erstmalig, seit der Gründung der FirstOptiker Genossenschaft, lud die Firma Hoya Anfang April deren Mitglieder zu einer Werksbesichtigung nach Mönchengladbach, Deutschland ein.

In den soeben wieder erweiterten und modernisierten Werkshallen konnte die Kunststoffglasfertigung aus nächster Nähe beobachtet werden. Beeindruckt haben die Abläufe von der Bestellannahme über das Schleifen der Rohlinge bis zum Versand. In der Glasfärberei konnten einige FirstOptiker einmal selbst Hand anlegen und ein Brillenglas färben. Dabei zeigte sich, dass es gar nicht so einfach ist eine gewünschte Farbe im Brillenglas umzusetzen.

Neben der Betriebsbesichtigung standen auch vier Vorträge auf den Programm: Mit dem Thema Online Marketing zeigte Janosch Linne von Berg interessante Synergien zwischen e-Sports Spielern und Optikern auf.

Miriam Rösch

Miriam Rösch, Commerical Director D-A-CH Hoya, gab Zukunftsprognosen für die Augenoptik und stelle ein neues Brillenglas in Aussicht. Das neue Produkt welches die Myopieprogression bei Kindern und Jugendlichen stoppen soll, wird bereits am asiatischen Markt verkauft.

Über das neue Viedeozentriersystem sprach Tim Wildemann und beschrieb die „Hoya Viewer“-App mit Augmented Reality.

Im letzten Vortrag stellte Christian Zsidek, Country Manager Hoya Lens Österreich, jene neuen Produkte vor, welche demnächst erhältlich sein werden. Das neue Gleitsichtglas “Daynamic”, das “Polarized” Sonnenschutzglas und die Entspiegelung “Hi-Vision Ice”.

Tim Wildemann
Christian Zsidek

Das interessante Programm ließ ausreichend Möglichkeit zum Austausch zwischen den FirstOptikern und den Referenten. Versorgung und Kulinarik waren ausgezeichnet. Ganz in diesem Sinne wurde die Partnerschaft zwischen FirstOptikern und Hoya gestärkt und ausgebaut.


=> Informieren Sie sich jetzt unverbindlich mit nur einem Mausklick über die Vorteile einer Mitgliedschaft bei den FirstOptikern!

Kontakt

Firstoptiker Logo

Fachoptiker e. Gen.
Genossenschaft mit beschränkter Haftung
Bergmillergasse 8/2/1
1140 Wien

Web: www.firstoptiker.at
eMail: info@firstoptiker.at


Entgeltliche Einschaltung