Focus Dailies – Tageslinsen haben immer Saison!!

Der von CIBA Vision Anfang 2003 durchgeführte Verkaufs-Teamwettbewerb für Focus Dailies war in dieser Hinsicht ein voller Erfolg. Viele reine Brillenkunden wurden durch perfektes Teamwork zwischen Brillenberater und Kontaktlinsenanpasser zu begeisterten Focus Dailies Trägern. Die Umsatzsteigerungen im Vergleichszeitraum des Vorjahres werden von CIBA VISION in Form von Intersport-Gutscheinen an die Teams verteilt.

Im Team ist man erfolgreicher!

Bestellen Sie also gleich jetzt Ihre Teamanmeldung
und die Bestellfaxe für die günstigen Teampakete per eMail!
Die Rabatte gelten im Aktionszeitraum auf die gesamte DAILIES-Familie.
Sie können nur gewinnen!

Kommunikation und aktive Kundenansprache

Nur 10% der Befragten geben an, vom Optiker zum
Probieren von Kontaktlinsen veranlasst worden zu sein, 16% vom Augenarzt.
Das Geheimnis für den Geschäftserfolg mit Tageslinsen
liegt also in der Kommunikation und der aktiven Kundenansprache.
Das Potenzial liegt quasi vor der Haustüre. Optiker, Augenärzte
und Ihre Mitarbeiter haben es also leicht in der Hand, aus Brillenträgern
auch zufriedene Kontaktlinsenträger zu machen, die Kundenbedürfnisse
zu befriedigen und somit auch zusätzliche Kunden zu gewinnen.
Die besten Gelegenheiten dafür ergeben sich im Regelfall bei
Neuverkaufs-Beratungsgesprächen oder Service- bzw. Überprüfungsterminen
im Geschäft. Und das beste daran ist, dass dieses "Doppelgeschäft"
nicht nur mehr Umsatz bringt, sondern auch eine optimale Form der
Kundenbindung ist. Mehr Geschäft und Kundenbindung sollte jetzt
also auch Saison haben.

Neu!!! Um die Einstiegshürde für Brillenträger,
die zum Sport, Urlaub, Freizeit die Vorzüge der Tageslinsen
einfach mal ausprobieren wollen, so einfach wie möglich zu
halten, gibt es jetzt neu die DAILIES-Starterboxen bzw. kann CIBA
Vision Ihnen neben attraktiven POS-Materialien auch ein All-inclusive-Angebot
zur Verfügung stellen um die Kunden in und ausserhalb des Geschäftes
direkt anzusprechen.

Wenn die Brille Pause macht

Mit einer ausmerksamstarken Medienkampagne in Hörfunk
und Print werden DAILIES auch den Endkonsumenten vermittelt. Mit
dem unten stehenden Player können Sie sich die Spots gleich
hier im OPTIKUM anhören. Zum Anhören der Spots muss der
kostenlose
Flashplayer
auf Ihrem PC installiert sein.

Tageslinsen ergänzen Brillen

Im Urlaub, auf Reisen, bei allen Freizeitaktivitäten,
beim Ausgehen als nützliches Styling-Accessoire – Tageslinsen
sind unkompliziert in der Anwendung, man spürt sie kaum und
man hat ohne lästiges Reinigen jeden Tag frische, saubere Linsen.
Schließlich will man ja den gesamten Urlaub oder auch nur
eine romantische Sommernacht vollen Zügen genießen. Muss
es deswegen aber unbedingt "entweder Brille oder Kontaktlinse"
heißen? Nein! Denn seit es Tageslinsen gibt, heißt es
nicht mehr "entweder oder", sondern "sowohl als auch".
Argumente wie "ich trage immer schon Brillen und möchte
mich nicht mehr völlig umgewöhnen" oder "diese
ewige Kontaktlinsen-Putzerei nervt nur" oder "als Brillenträger
muss ich mich halt sportlich einschränken", zählen
nicht mehr.

Mit praktischen Tageslinsen hat jeder die Möglichkeit,
seine Brille kurzzeitig abzulegen und seiner Aktivität erfolgreich
nachzugehen – und das ohne Einschränkung und ohne anschließende
Putzerei. Die Tageslinse ergänzt die Brille und sorgt damit
nicht nur für mehr Kunden-Convenience, sondern auch für
mehr Ertragschancen.

Beratung ist gefragt

Konsumentenbefragungen in ganz Europa haben ergeben,
dass sich fehlsichtige Kunden ungenügend über Kontaktlinsen
informiert fühlen. Über 80% der Befragten wünschen
sich Beratung und Information über Kontaktlinsen durch den
Optiker und Augenarzt. Gleichzeitig geben aber nur etwa 20% an,
diese Information durch ihren Optiker und Augenarzt auch zu erhalten.
Hier gibt es eine ganz offensichtliche Lücke zwischen Informationserwartung
und tatsächlicher Informationsleistung (siehe Grafik).

Das Potenzial ist da

Keiner weiß es so gut wie der Optiker und
der Augenarzt, in welchen Situationen eine temporär tragbare
Kontaktlinse Vorteile gegenüber einer Brille hat. Der Markt
boomt zwar, trotzdem ist das Potenzial der Tageslinsen als Ergänzung
zu einer Brille bisher jedoch nur zu einem Bruchteil ausgeschöpft.

Der Gesamtkontaktlinsenmarkt hat sich in den letzten
7 Jahren verdoppelt. 2003 wird die Tageslinse bereits mehr als ein
Viertel des gesamten Kontaktlinsenmarktes ausmachen. Vielen Brillenträgern
ist nämlich einfach nicht bewusst, wie leicht und einfach der
Einstieg und wie hoch der Tragekomfort von Tageslinsen ist. Und
dass diese hochqualitativen Kontaktlinsen pro Paar und Tag weniger
als € 2,– kosten.

Wussten Sie übrigens, dass Focus Dailies Tageskontaktlinsen
aus einem hochwertigen nicht-ionischen Material gefertigt werden?

Weitere Informationen zur Focus Dailies, dem Verkaufs-Teamwettbewerb
und den Rabatten im Aktionszeitraum erhalten Sie bei CIBA Vision
GmbH, Modecenterstrasse 14, Telefon 01/ 798 92 94, cv.office@cibavision.novartis.com
oder über den zuständigen Außendienstmitarbeiter.

spot_imgspot_img
spot_img