FREIGEIST: neue 9-Gramm-Modelle mit perfektioniertem Verglasungssystem

FREIGEIST gibt seinem Easy Glazing System den letzten Schliff: Dank einer speziell für das Label entwickelten Torx Schraube ist die Verglasung der drei im Oktober neu erscheinenden 9-Gramm-Modelle jetzt noch einfacher, schneller und sicherer.

Leichtgewichte mit Erfolgsformel

Verglasen war noch nie so leicht: Im Oktober 2015 wächst die FREIGEIST Kollektion um drei urbane Leichtgewichte. Zwei maskuline Vollrandbrillen und eine moderne Halbbrille ergänzen das Sortiment. Die nur 9 Gramm schweren Brillen werden mit optimiertem Easy Glazing System (kurz EGS) vorgestellt. Das Ergebnis ist ein noch einfacheres Öffnen und Schließen des Schließblocks und damit der schnellste und sicherste Glaswechsel, den es bei Eschenbach Optik je gab.

Neue Torx Schraube: Erfolg mit System

Das 2015 von FREIGEIST erfolgreich eingeführte Verglasungssystem macht ein Einsetzen der Gläser in wenigen, unkomplizierten Schritten möglich. Absolute Neuheit im Bezug auf die Oktober-Modelle ist die speziell für den Nürnberger Brillenspezialisten entwickelte Torx Schraube. Der Einbau der Gläser ist damit noch einfacher, sicherer und schneller. Die kleinste und unauffälligste Schraube, die es auf dem Brillenmarkt gibt, überzeugt durch ihre unkomplizierte Handhabung. Um die Schraube zu öffnen bzw. festzudrehen, ist kein Anpressdruck nötig wie beispielweise bei einer Schlitzschraube. Das bedeutet: leichtes Arbeiten und keine Gefahr durch Abrutschen. Eine deutlich präzisere Kraftübertragung gegenüber klassischen Schrauben sorgt für einen schnellen Öffnungsund Schließvorgang. Durch eine spezielle Gewindebeschichtung wird eine sichere und langanhaltende Verschraubung garantiert. Des Weiteren wurde die Länge der Schraube optimiert, dadurch kann das Scharnier jetzt noch weiter geöffnet werden. Mit diesem technischen Upgrade setzt FREIGEIST neue Maßstäbe in puncto Kundenorientierung sowie Funktionalität und verstärkt die Verkaufsargumente seiner Produktserie weiter.

Die FREIGEIST Kollektion im Überblick

Ein neues Verglasungssystem – drei neue Modelle: Extreme Leichtigkeit trifft auf markante Formen Die Erfolgsformel aller drei Fassungen: höchster Tragekomfort dank geringem Gewicht, die einfachste Verglasung, die es bei Eschenbach Optik je gab und eine unverwechselbar klare Formsprache.

Kontakt

Eschenbach Logo

Weitere Infos erhalten österreichische Augenoptiker bei

Eschenbach Optik GesmbH
4021 Linz, Brunnenfeldstraße 15
Tel: 0732 / 314930 0
Web: www.eschenbach-optik.at

spot_imgspot_img
spot_img