Hohe Zufriedenheit mit selbsttönenden ZEISS Brillengläsern

0
4882 mal gelesen

Brillengläser mit PhotoFusion® von ZEISS sind eine Erfolgsgeschichte. In weniger als zwei Jahren wurden Millionen dieser selbsttönenden Brillengläser verkauft. Doch wie beurteilen Augenoptiker und Brillenträger das Produkt? Von August bis November 2012 hat der Unternehmensbereich Vision Care (Augenoptik) Brillenträger in Deutschland testen lassen, wie zufrieden sie mit PhotoFusion® sind und gefragt, ob sie selbsttönende ZEISS Gläser weiterempfehlen würden [1]. Zusätzlich hat im Januar 2013 eine Online-Umfrage unter Augenoptikern in den USA und in Deutschland stattgefunden [2].

Umfrage unter Augenoptikern und Brillenträgern:
Hohe Zufriedenheit – Hohe Weiterempfehlungsrate

Die Studie mit Testträgern in Deutschland brachte klare und positive Ergebnisse: Vier von fünf PhotoFusion® Käufern sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihren Brillengläsern. 83 Prozent der PhotoFusion® Brillenträger würden das Produkt Freunden oder Kollegen empfehlen. 90 Prozent bewerten die Qualität mit gut oder sehr gut.

Unter den befragten Optikern sagen 95 Prozent, dass PhotoFusion® Gläser ebenso gut oder besser als andere selbsttönende Gläser sind, 93 Prozent würden sie weiterempfehlen. Und mehr als zwei Drittel sagen, dass sie mit PhotoFusion® die Zufriedenheit ihrer Kunden, also der Brillenträger, steigern können.

Mehr Geschäftserfolg mit PhotoFusion®

Auch die Ergebnisse der Online-Umfrage verdeutlichen den wachsenden Erfolg von PhotoFusion: 86 Prozent der Augenoptiker haben sich demnach entschieden, PhotoFusion® in ihr Angebot aufzunehmen, weil sie von der Marke ZEISS überzeugt sind. Besonders für Kunden mit hohen PhotoFusion® Umsätzen pro Monat ist dies der wichtigste Entscheidungsgrund gewesen. In diesem Segment ist auch die Zustimmung zur Aussage, dass PhotoFusion® für mehr Umsatz sorgt, besonders hoch (73 Prozent gegenüber 61 Prozent aller Augenoptiker, die diese Gläser verkaufen).

Starke Argumente für PhotoFusion®

Eine Erfindung des Chemikers Stanley Donald Stookey und seines Kollegen William Armistead in den 1960er-Jahren machte die Herstellung von Brillengläsern möglich, die auf UV-Strahlung reagieren. Heute sind leistungsstarke selbsttönende Brillengläser, beispielsweise PhotoFusion® von ZEISS, erhältlich, die in nur wenigen Sekunden verdunkeln wie eine Sonnenbrille und sich in Innenräumen schnell komplett aufklaren. Sie bieten 100-prozentigen Schutz vor schädlichen solaren UV-A- und UV-B-Strahlungen sowie angenehme, modische natürliche Farbtönungen.

Carl Zeiss PhotoFusion

Bei Carl Zeiss freut man sich besonders, dass mehr als 90 Prozent der Optiker sagen, dass die Vorteile von PhotoFusion® den Konsumenten leicht zu erklären sind. Das wichtigste Argument ist dabei die hohe Geschwindigkeit der Farbveränderung.

Quellen

[1] Eigene Umfrage unter 105 Testträgern phototroper Brillengläser, August-November 2012, in Deutschland
[2] Online-Umfrage mit 176 Teilnehmern, 21.-28. Januar 2013, Erhebung: Elke Dobisch Marktforschung im Auftrag von Carl Zeiss Vision

PhotoFusion® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Carl Zeiss Vision International GmbH

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carl Zeiss Logo

Carl Zeiss GmbH – Unternehmensbereich Vision Care
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
www.zeiss.at, www.zeiss.at/vision
Tel: 01/795 18-100, Fax: 01/795 18-101 oder
per E-Mail an vision.austria@zeiss.com