J. ATHLETICS – Mit bester Sicht bei den Olympischen Spielen

Die aufsteigende Marke J. ATHLETICS hat es sich zum Ziel gesetzt, den wetteifernden Brillenmarkt mit ihren Funktionsbrillen ordentlich aufzumischen und hat es damit nicht nur, als Ausstatter vom Olympic Team Austria, bis nach Peking zu den Olympischen Winterspielen 2022 geschafft. Die weltweite Expansion nach Frankreich, Chile, Schweiz, Andorra und aber auch die Karibische Inseln, bestätigen den Erfolg.

FROM ATHLETES. FOR ATHLETES

So lautet der Leitspruch von J. ATHLETICS, der Sportbrillenmarke des Unternehmers Mike Kofler, der sich bei sportaffinen KundInnen großer Beliebtheit erfreut. In einem so übersättigten Markt wie der Brillenbranche noch für Furore zu sorgen, grenzt nahezu an ein Wunder, wäre es nicht der präzisen Entwicklung und dem exakten Verständnis für eine bestimmte Nische zuzuschreiben.

Dieses Feingefühl beherrscht Kofler nach langjähriger Erfahrung im Sporthandel und intensiver Zusammenarbeit mit Profisportlern allzu gut, weshalb J. ATHLETICS der logische nächste Schritt für den geschickten Tausendsassa war. Mit seinen raffinierten Sportbrillen führt ihn der Weg sogar zu den olympischen Spielen nach Peking.

Klare Sicht ohne Kompromisse

Emmerich_ATLSEASYRIDER-6-1Dort kann das Olympic Team Austria sich voll und ganz auf sein Feingefühl verlassen. Entwickelt wurden die Modelle nämlich in Zusammenarbeit mit professionellen AthletInnen, die wissen, worauf es bei einer Brille ankommt. Darunter Extremsportler und dreifacher Gewinner des Race Across America Wolfgang Fasching, Skeleton World Cup Gewinnerin und mehrfache Europameisterin, sowie Vize-Weltmeisterin Janine Flock, und Olympionike David Gleirscher, Rennrodler, der sich 2018 in Pyeongchang Gold und Bronze sicherte, die bei ihrer Brillenauswahl keine Kompromisse eingehen.

Und genau diese Kompromisslosigkeit macht das unantastbare Design von J. ATHLETICS aus. Für die Brillengläser werden Spezialgläser mit einer sehr hochwertigen, 15-lagigen Beschichtung verwendet, die sich klar von herkömmlichen 5-schichtigen Gläsern absetzen. Diese einzigartigen Gläser sind aber nicht bloß ein detailliertes Qualitätsmerkmal für Langlebigkeit, sondern erfüllt besonders HochleistungssportlerInnen einen überaus wichtigen Zweck: „Sporttreibende müssen sich, mehr als alle anderen, zu 100% auf ihre Sicht verlassen können. Ein Moment mit eingeschränkter Sicht kann bereits unfassbar gefährlich sein“, so Kofler. „Deshalb haben wir an dieser Stelle keine Kosten gescheut, um unseren KundInnen die bestmögliche Sicht – und somit die bestmögliche Sicherheit – garantieren zu können.“

Mit unbändigem Willen und etwas Verrücktheit zum Erfolg

Emmerich_ATLSYOUP-1-1Als offizieller Ausstatter des Olympic Team Austria unterstützt J. ATHLETICS Österreichs Champions in jeder Situation.

Ob auf hochalpinem Gelände, in nebligen Wäldern oder auf Stränden bei Dämmerung, die innovativen Linsen der unterschiedlichen Modelle garantieren bei jeder Wetterlage optimalen Durchblick und verhindern das Beschlagen auch bei großer Anstrengung. „Beste Sicht bei jedem Wetter ist für mich ein Teil der Grundlage zum Erfolg“, so Mike Kofler.

Auch die Optik und der Tragekomfort wurde priorisiert. Die retrofuturistische Ästhetik trifft dabei genau den Zeitgeist und ist zugleich topmodern und zeitlos – ein definitives Plus, da die federleichten Modelle bei richtiger Handhabung ein Leben lang halten werden. Auch wenn der Weg hierher ein langer war, ist er stolz, ihn gewagt zu haben: „Ich hatte meine Momente des Zweifels, aber im Endeffekt war es die richtige Entscheidung, meiner Vision treu zu bleiben. Mein unbändiger Wille, die Unterstützung von meinem Partner Holger und ein bisschen Verrücktheit waren aber bestimmt hilfreich“, lacht Kofler, während er guter Dinge in die Zukunft blickt. Mit bester, uneingeschränkter Sicht, versteht sich.

LET’S RIDE.

Emmerich_ATLSEASYRIDER-6
Emmerich_ATLSEASYRIDER-6-2

Die Easyrider ist das High-End Produkt der J. Athletics Familie. Extrem leichte Materialien, perfekter Halt durch hochwertige Rubber und voller Durchblick bei jeder sportlichen Herausforderung dank Anti-Fog und unserer 15-lagigen Beschichtung.

NEXT LEVEL.

Emmerich_ATLSYOUP-1-2
Emmerich_ATLSYOUP-1-3

Mit der J. Athletics Youp setzen wir erstmals Brillengläser der weltbekannten Marke Carl Zeiss ein und katapultieren unsere Sportsonnenbrillen somit in das nächste Level. Die Signature Edition unseres J-Athletes und Windsurf Pros Youp Schmit steckt außerdem voller Know-How direkt aus dem Profisport. Dank ihrer besonderen Form schützt sie deine Augen jederzeit vor Wind und das ganz ohne Anlaufen. Die Youp eignet sich ganz besonders fürs Radfahren, Laufen und natürlich für alle Sportarten am Wasser oder Strand. Mach dich bereit für das nächste Level.

Kontakt für Augenoptiker

Michael Kofler, Brand Manager J.Athletics
Mobilnummer: +43 699 19090469

Logo_Emmerich
Emmerich Exclusivbrillen GmbH & Co. KG
Gahlenfeldstraße 27A
58313 Herdecke
Deutschland
Tel: +49(2330)6062100
Fax: +49(2330)6062101
www.emmerich-eyewear.com
info@emmerich-eyewear.com

 

 

Entgeltliche Einschaltung

spot_imgspot_img
spot_img