Ladenbau einmal ganz anders – Kunst und Design im Raum

Jeder Augenoptiker hat seine eigene Ausrichtung, seine eigene Philosopie und ist in seiner Art der Kundenkommunikation einzigartig. Interessanterweise ist die Einrichtung vieler Augenoptiker jedoch im Branchenvergleich nahezu gleich geschalten und wenig akzentuiert. Dies hat damit zu tun, dass oftmals handelsübliche Ladenbaumodule verwendet werden. Diese Vorgangsweise führt einerseits zu einer Art Uniformiertheit der Ladeneinrichtungen und verursacht andererseits relativ hohe Umbaukosten. Ein kreatives, österreichisches Unternehmen zeigt, dass es auch anders geht.

Facelifting: Aus Bestehendem wird modernes Interieur

Die Philosophie der in Lunz/See ansässigen Bild- und Projektwerkstatt ist mit Farbe und der Architektur, die jeder Raum mitbringt, Gestaltungskonzepte zu entwickeln. Eine der Stärken des innovativen Unternehmens ist Bestehendes zu verändern und zu optimieren. Aus alter Einrichtung ein modernes Interieur zu gestalten, welches allen Erfordernissen entspricht. Dabei legt die Bild- und Projektwerkstatt sehr viel Wert darauf, deren Entwürfe auch selbst umzusetzen, da in der eigentlichen Bauphase der Gestaltungsprozess fortgesetzt wird. Die Raumgestaltung ist kreativ und individuell auf den jeweiligen Raum, die dort arbeitenden Augenoptiker und die Verkaufsphilosophie des Optikerbetriebes zugeschnitten. So wird jedes Projekt zu einem Unikat.

Kreativität kennt keine Konkurrenz

Yvonne und Hannes Hochrieser und ihr Team planen und gestalten immer für andere Menschen und Typen: „Dabei lassen wir uns von den jeweiligen Gegebenheiten inspirieren. So entstehen einzigartige, phantasievolle und kreative Lösungen für individuelle Räume, die das kreative Potential ihrer Inhaber/innen wiederspiegeln.“

Ladendesign

Ladendesign

vorher

nachher

gewöhnlich
kennt keine Konkurrenz
kennt keine Konkurrenz
kennt keine Konkurrenz

Design
Design
Design

Altholz
Altholz
Altholz

Hocker

Lampe

vorher
nachher

gelb
gelb
gelb

Kassenblock Design 1960

Kassenblock ab 2001

Kassenblock ab 2006

vorher

nachher

vorher

nachher

vorher

nachher

vorher

nachher

vorher

nachher

nachher

Für das Konzept des Faceliftings ist die Bild- und Projektwerkstatt diesjährig mit dem begehrten Industriepreis 2012 ausgezeichnet worden.

Kontakt

Bild und Projektwerkstatt Bild- und Projektwerkstatt (GBR)
Inh. Hannes Hochrieser

Hochleiten 4
3293 Lunz am See

eMail: bild-projekt-hr@t-online.de
Web: www.bildundprojektwerkstatt.de

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.