Das LUCHS-Partnerprogramm wird smart

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Das LUCHS-Partnerprogramm wird smart

Dank zunehmender Digitalisierung ist unser Leben in vielen Bereichen erfreulich smart. Das gilt auch für exzellentes Sehen: Rupp + Hubrach (R+H) vernetzt mit seinem erweiterten LUCHS-Partnerprogramm jetzt noch stärker seine technologischen Innovationen und attraktiven Services mit der Kompetenz des Augenoptikers im Fachgeschäft.

Rupp + Hubrach vernetzt Innovationen und Services mit der Kompetenz vor Ort

Damit stärkt der Bamberger Brillenglashersteller seine LUCHS-Partner in ihren Regionen als eigenständige Marke. Denn echter Erfolg ist ganzheitlich.

Die Erfolgsfaktoren: Kompetenz- und Innovationsvorsprung

Mit modernsten R+H Brillenglastechnologien können LUCHS-Partner die individuellen Wünsche und Sehbedürfnisse ihrer Kunden optimal erfüllen und ihr Sehen spürbar verbessern. Der Augenoptiker ermittelt als Grundlage für ein perfektes Seherlebnis gemeinsam mit seinen Kunden in einem nachvollziehbaren Prozess eine Vielzahl individueller Daten. Dabei zeigt sich der Kompetenzvorsprung des Luchs-Optikers, der mit den Hightech-Instrumenten von R+H weitaus mehr biometrische und individuelle Daten ermitteln kann als herkömmlich. So sind u.a. die Kopfneigung beim Lesen und die Links- oder Rechtshändigkeit Parameter, die nur von R+H bei der Berechnung des Glasdesigns berücksichtigt werden. Sie sind zudem Basis für weitere exklusive R+H Technologien wie den „Nachtmodus“, der schärferes Sehen bei Dunkelheit ermöglicht, sowie die „Smartphone-Unterstützung“, die im besonderen Nahbereich beim Blick auf ein Handy-Displays die Augen maßgeblich entlastet. Dank diesem einzigartigen Innovationsvorsprung kann der Luchs-Partner seinen Kunden Brillengläser bieten, die so individuell sind wie ihr persönlicher Fingerabdruck.

Hinzu kommen vielfältige biometrische und persönliche Daten, die in die Berechnung der hochwertigen Brillengläser „Made in Germany“ einfließen. Sie optimieren das Sehen jedes einzelnen Brillenträgers signifikant – wenn gewünscht, sogar bis auf 1/100 Dioptrien genau. Gemeinsam mit seinen LUCHS-Partnern erzielt R+H zum Beispiel größere nutzbare Sehbereiche in der Nähe und in den Zwischenentfernungen, feinst abgestimmtes scharfes, räumliches Sehen und mehr Augenentlastung in der Dämmerung, bei Nacht und bei der Nutzung digitaler Geräte.

Mehrwerte für nachhaltiges Wachstum

Dieser Innovations- und Kompetenzvorsprung zahlt sich aus: Träger von R+H Brillengläsern sind sehr zufrieden mit ihrer Brille – Gleitsichtträger sogar zu 99 Prozent[1]. So positionieren sich die Partner-Augenoptiker als Experten für bestes Sehen.

Mehrwerte für nachhaltiges Wachstum

Das smarte LUCHS-Partnerprogramm basiert auf den fünf Säulen Produkte, Instrumente, Marketing, Kompetenz und Service. Es begleitet die „Customer Journey“ des Kunden – also seinen gesamten Weg durch die Welt exzellenten Sehens im Fachgeschäft des Augenoptikers. Dabei schafft der auf allen Kanälen durchgehend einheitliche Charakter des Auftritts zusätzliches Vertrauen und stärkt die professionelle Positionierung des LUCHS-Partners.

Die Customer Journey durch die LUCHS-Welt beginnt mit aktivierenden Werbemaßnahmen, führt über die persönliche Beratung zur präzisen 3D-Vermessung und hört mit der Entscheidung für eine hochwertige Brille noch lange nicht auf: Nach dem Kauferlebnis fördern neue Marken-Services die Kundenbindung – und sorgen für nachhaltiges Wachstum. Denn damit der Verkauf hochwertiger Brillengläser nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig lohnend ist, hat R+H seine Service-Pakete um durchdachte Bausteine erweitert.

Dazu gehören die neue Begeisterungsgarantie für die Bereiche Ausführung und Ästhetik, der Treuerabatt exklusiv für Käufer von Highend-Produkten und die Bruch-Verlust-Garantie auch bei Sehstärkenänderung. Ziel ist es, Kunden nicht nur sofort mit dem Erlebnis im Fachgeschäft zu begeistern, sondern die Bindung langfristig zu stärken und eine höhere Kauffrequenz zu erreichen. Dem gilt auch das neue Brillenabo, mit dem Kunden ihre finanzielle Belastung reduzieren können. Erfahrungen haben gezeigt, dass Abonnenten nach Ablauf der Frist in den meisten Fällen nachkaufen.

Neues Portal für einfaches Handling

Das LUCHS-Programm bietet seinen Partnern zudem zahlreiche Möglichkeiten, sich unabhängig von Zeit und Ort weiterzubilden. Wer neben Videos und Web-Seminaren den persönlichen Kontakt wünscht, kann sich von R+H Referenten vor Ort schulen und beraten lassen. Darüber hinaus bietet das neue R+H-Partnerportal vielfältige Informationen zu allen Produkten, Services, Instrumenten und Messverfahren – zum Beispiel zum DryEye-Screening oder dem Augen-Check mit Sofort-Empfehlung. LUCHS-Partner können in einem besonders geschützten Bereich des Onlineportals aktuelle Informationen über ihre spezielle Geschäftsentwicklung abrufen.

Einmal registriert, können Partner hier außerdem Brillengläser und Fassungen bestellen, Werbemittel anfordern, Videos und Vorlagen herunterladen oder sich online fortbilden. Besondere Partner-Vorzüge wie Speedline, Easy-Reklamationsbearbeitung und Bestpreisgarantie runden das LUCHS-Programm seit jeher ab und wurden nun noch um einen Teambonus erweitert.

Das R+H Vertriebsteam steht für eine Beratung zum aktuellen LUCHS-Partnerprogramm gern zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es außerdem auf www.rh-brillenglas.de.

Kontakt

Logo Rupp Hubrach

Von-Ketteler-Straße 1
96050 Bamberg

Telefon: +49 951 1862000

Internet: www.rh-brillenglas.de
eMail: info@brillenglas.de

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Quelle

  1. Reporting zur Verträglichkeit der R+H Gleitsichtgläser im Jahr 2019

 

Entgeltliche Einschaltung