Luxottica kauft Oakley

Luxottica und Oakley haben gestern einen Fusionsvertrag abgeschlossen. Der italienische Brillenhersteller übernimmt dabei Aktien des Mitbewerbers Oakley zum Stückpreis von 29.30 US Dollar für rund 2,1 Milliarden US Dollar. Der Preis entspricht nach Angaben der beiden Unternehmen einem Aufschlag von etwa 18% auf den durchschnittlichen Kurs von Oakley an der New Yorker Börse in den vergangenen 30 Handelstagen, bzw. 24% über dem vergangenen Dreimonatszeitraum. Aus der Transaktion erwartet sich man bei Luxottica operative Synergien von rund 100 Mio EUR pro Jahr innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren.

Leonardo Del Vecchio, Präsident der Luxottica Group spricht von "einem Meilenstein" für Luxottica

Die Transaktion ist für die zweite Jahreshälfte 2007 geplant.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.