neubau eyewear feiert das 100-jährige Bauhaus Jubiläum

0
277 mal gelesen
neubau eyewear feiert das 100-jährige Bauhaus Jubiläum

Das österreichische Brillenlabel neubau eyewear launcht zum Bauhaus Jubiläum den Special Frame Walter & Wassily. Zum 100. Jubiläum des Bauhauses zelebriert die junge, österreichische Brillenmanufaktur neubau eyewear die Epoche mit der Special Brillen-Edition Walter & Wassily, einer Hommage an den Bauhaus-Gründer Walter Gropius und den Maler Wassily Kandinsky.

Mit der Formgebung des neuen Modells stellt neubau eyewear einen Dialog zwischen Design und Mensch her und transportiert den Bauhaus-Stil ins Hier und Jetzt.

Revolutionäres Bauhaus Design

Geradlinigkeit, Schlichtheit und reduzierte Formen sowie die grafischen Elemente des Bauhauses revolutionierten das Design des 20. Jahrhunderts und beeinflussen so die nachfolgenden Generationen in ihren Entwürfen maßgebend. Der Einsatz von neuartigen Materialien, die sich in einer Symbiose ergänzen, wird bei der Sonderedition Walter & Wassily in gewohnt nachhaltiger Ausführung sichtbar.

Inspiriert vom Bauhaus bezieht sich das Titangestell auf die geschwungenen Metallrohre der Möbel und greift den Kreis als wichtiges Element der Epoche an den runden Augenringen der Brille auf. Verspiegelte Gläser mit Farbverlauf erinnern an die Fassade des berühmten Schulgebäudekomplexes von Walter Gropius in Dessau. Die 3D-geprinteten Applikationen an der Vorderseite der Frames brechen ein Stück der runden Brillenform nochmal auf und verleihen dem Modell ein spannendes Detail. Die für das Bauhaus typischen Farben und Kontraste in messingfarben, schwarz und silber-glänzend finden sich in den drei Farbvarianten wieder.


Die cleane Formensprache zieht sich durch die avantgardistischen Disziplinen der Bauhausepoche – von der Architektur bis hin zum Interieur Design und der Malerei. Auch in der Mode sind viele Designer bis heute vom Bauhaus inspiriert. Das Bauhaus-Credo „form follows function“ bedeutet ‚Schön ist, was funktioniert’. neubau eyewear denkt diesen Leitsatz durch „human follows form“ spielerisch weiter und setzt in der Kampagne auf Interaktion zwischen Design und Mensch. Die Protagonisten der Kampagne sind jeweils eine Bauhaus Design-Ikone sowie ein Model, das die Sonderedition trägt. Die Körper der Models passen sich an die Bauhaus-Objekte an, nehmen ungesehene Positionen ein und tragen so zu einer Neu-Inszenierung bei.

Walter & Wassily ist eine Unisex Sonnenbrille aus dem high-end Segment von neubau eyewear und in den Versionen snow-white / black matte, black coal / eclectic silver sowie black coal / brass matte erhältlich. Das Gestell ist mit verstellbaren Bügeln, einer subtilen Logo-Applikation am linken Bügelende sowie einem UV 400 Schutz ausgestattet.

Das im Juni 2016 gelaunchte Brillenlabel neubau eyewear kombiniert den frischen Esprit junger, kreativer Köpfe mit langjähriger Expertise. Denn neubau eyewear entstammt dem österreichischen Erfolgskonzern Silhouette International und profitiert vom jahrzehntelangen Know-how des Mutterunternehmens. So vereinen sich in einem Produkt die höchsten Qualitätsansprüche mit dynamischem Fortschritt in Technologie und Design.

Neubau Eyewear

Weitere Infos erhalten Sie bei

SILHOUETTE International Schmied AG,
4021 Linz, Ellbognerstraße 24
Tel: 0732/3848 444

Web: www.neubau-eyewear.com
eMail: office-at@silhouette.com
Instagram: @neubaueyewear


Entgeltliche Einschaltung