Neue Silikonhydrogel Kontaktlinsenmaterial-Generation bei SwissLens erhältlich

0
247 mal gelesen
Neue Silikonhydrogel Kontaktlinsenmaterial-Generation bei SwissLens erhältlich

Vor 10 Jahren hat Contamac als erster Materialhersteller ein Silikonhydrogel für individuelle, gedrehte Kontaktlinsen auf den Markt gebracht. Mit dem Material Definitive 74 war es erstmals möglich alle Arten von Kontaktlinsendesigns und Stärken mit einem gut benetzenden und verträglichen Silikonhydrogel zu fertigen.

UNISIL von Contamac

Nun hat die Firma Contamac ein weiteres Silikonhydrogel Material mit neuen Eigenschaften unter dem Namen UNISIL entwickelt. Zusammen mit dem Hartwig Research Center aus Heikendorf hat die Firma SwissLens dieses neue Material seit November 2018 in einer Studie mit sehr guten Resultaten getestet. Nach der erfolgreichen Zertifizierung des Materials kann SwissLens als erster Hersteller von individuellen Kontaktlinsen das UNISIL Material seinen Kunden anbieten.

Die Unterschiede des neuen Silikonhydrogel-Material UNISIL gegenüber dem Definitive 74 ist der etwas höhere Modulus (Steifigkeit), die unterschiedlichen Oberflächeneigenschaften und eine erhöhte Reissfestigkeit. Durch diese Eigenschaften zeigten sich in den Trageversuchen eine einfachere Handhabung und verbesserte Anpasseigenschaften. Trotz der höheren Steifigkeit empfanden knapp 80% der Testkunden dieses Material als gleich gut oder besser als die vorher getragene Kontaktlinse.

Das UNISIL Material wurde mit allen Weichlinsen von SwissLens erfolgreich getestet. Besonders bei der weichen Keratokonuslinse (HydroCone), der weichen Post-Operativen (HydroMed) und der Myopie-Management (Relax) Kontaktlinsen wurden bezüglich der Verträglichkeit, Handhabung und optischer Qualität bessere Ergebnisse erzielt.

Wie das Definitive 74 ist das UNISIL als 3- und 6-Monats Kontaktlinse erhältlich und hat die gleichen Pflegemittelempfehlungen.

Testen und überzeugen Sie sich jetzt von dem neue Silikon-Hydrogel UNISIL mit den Kontaktlinsen von SwissLens.

Eigenschaften von UNISIL

  • Wassergehalt: 62%
  • DK: 50
  • Modulus: 0.80 MPA
  • Handlingstint: Blau mit UV

Kontaktlinsenoptiker und Optometristen erhalten weitere Infos bei

Logo Swisslens

SwissLens SA
Chemin des Creuses 9
CH-1008 Prilly
Schweiz

Österreich Tel: 0810 23 23 16
Deutschland Tel: 0180 566 68 16
Schweiz Tel: +41 21 620 06 66

eMail: lens.info@swisslens.ch
Web: swisslens.ch
Facebook swisslens.ch/facebook
Twitter Logoswisslens.ch/twitter
Instagramswisslens.ch/instagram


Entgeltliche Einschaltung