OPTICON Mitglieder und Lieferanten bei Frühlingstagung 2022

Am 30. April 2022 lud das in Wels/Oberösterreich ansässige Unternehmen OPTICON seine Partnerbetriebe sowie Lieferanten zur jährlichen Tagung nach St. Wolfgang im Salzkammergut ein. Bei dem Branchentreffen im Eventhotel Scalaria, wo über 200 Personen anwesend waren, ging es um aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Augenoptik beziehungsweise Hörakustik, neue Produkte und Services für OPTICON Mitglieder sowie die Auszeichnung der besten Lieferanten. Darüber hinaus wurden im Rahmen einer Tombola 7.500 Euro an Spendengeldern für Hilfe in der Ukraine gesammelt.

Branchentreffen

Branchentreffen 2022 war ein voller Erfolg

Interessante Vorträge, gute Stimmung und ein freudiges Wiedersehen – so könnte man das OPTICON Frühlingsfest 2022 am besten zusammenfassen. Die Gäste der Frühlingstagung 2022 freuten sich viele bekannte Personen und Kollegen aus der Branche, bedingt durch die Pandemie, nach langer Zeit persönlich wiederzusehen. Über 200 akkreditierte Gäste folgten der Einladung, um sich am Vortragsnachmittag über die aktuellsten Entwicklungen und Veränderungen am Augenoptik- beziehungsweise Hörakustikmarkt zu informieren. Präsentationen zu internen Themen, wie Vertrieb, Marketing oder Kundenservice wurden von externen Gastvorträgen aus den Bereichen Wissenschaft und eCommerce komplettiert. So hielt beispielsweise Martin Moder, bekannt aus der ORF Wissenschaftskabarettsendung „Science Busters“, einen Vortrag zum Thema „Optimierung des Menschen“. Mit einem Galadinner endete ein Tag mit vielen spannenden Informationen und regem Austausch für die anwesenden Gäste. Den unterhaltsamen Schlusspunkt setzte setzte Kabarettist „Petutschnig Hons“, bevor ein DJ für die richtige, musikalische Stimmung sorgte.

Traditionelle Verleihung der Lieferantenawards

Wie bereits in den Vorjahren wurde der Lieferantenaward in acht verschieden Kategorien verliehen. Stimmberechtigt sind bei diesem Award ausschließlich OPTICON Partnerbetriebe. Die Abstimmung erfolgte anonym und die diesjährigen Gewinner lauten:

Kategorien
Bester Lieferant
Bester Außendienst
Brillenfassung
Pomberger Goisern GmbH
Manfred Ferstl / Pomberger Goisern GmbH
Brillenglas
Hoya Lens Österreich
Mario Banozic / Hoya Lens Österreich
Kontaktlinse
Cooper Vision GmbH
Manfred Margreiter / Menicon GmbH
Hörakustik
Sivantos GmbH
Robert Heuberger / Sivantos GmbH

Lieferantenaward

Volkshilfe Oberösterreich als Spendenpartner von OPTICON

„Im Namen unserer Partnerbetriebe war und ist es uns ein großes Anliegen, einen Betrag zur Unterstützung der Bevölkerung in der Ukraine zu leisten! Unsere Frühlingstagung, an der über 200 Personen aus ganz Österreich teilnahmen, war die ideale Plattform, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln“, so Geschäftsführer der OPTICON Martin Decker. „Die Volkshilfe Oberösterreich mit ihrer langjährigen Erfahrung und dem Wissen, was es den Menschen am dringendsten fehlt, ist dabei der ideale Partner für die OPTICON, damit unsere Spende garantiert und rasch dort ankommt, wo sie am nötigsten gebraucht wird.“

Spendenpartner

Eigenständige Augenoptiker/Hörakustiker aus ganz Österreich spenden für den guten Zweck

Die Partnerbetriebe der OPTICON sind allesamt eigenständige sowie individuelle Unternehmen aus Österreich und gehören zu keiner Unternehmensgruppe. Diese Eigenständigkeit garantiert höchste Beratungs- sowie Fachkompetenz zum Wohle der Menschen in den jeweiligen Regionen. „Die Spende über 7.500 Euro ist ein starkes Zeichen für die gesamte Branche. Wir sind glücklich unseren Beitrag für eine schnelle Hilfe in der Ukraine leisten zu können!“, so Decker abschließend.

OPTICON – Die Kraft der Gemeinschaft

Das oberösterreichische Unternehmen mit Sitz in Wels unterstützt seit mehr als 30 Jahren eigenständige Augenoptik- und Hörakustikbetriebe in ganz Österreich. Vom Einkauf über das Marketing bis hin zu strategischen Fragen zur Unternehmensführung begleitet OPTICON mehr als 200 Partnerbetriebe von Bregenz bis Eisenstadt. Durch langjähriges Branchen-Know-how steht OPTICON seinen Partnern beratend sowie unterstützend zur Seite.

Kontakt

OPTICON Handels GmbH
Durisolstraße 11
4600 Wels

Tel: +43 7242 601000
Web: www.opticon.co.at
eMail: office@opticon.co.at

Facebook
 
 
Instagram
 
 

 

Entgeltliche Einschaltung

spot_imgspot_img
spot_img