"OPTIKAM" – 1 System – 6 Funktionen – jetzt zum Einführungspreis

Das „OPTIKAM“ vereint drei Geräte in einem. Es beinhaltet ein Zentriersystem, eine Video-Fassungsauswahl und eine Kunden-Beratungssoftware. Das multifunktionale Instrument punktet jetzt mit einem erweitertem Funktionsumfang. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, verfügt über eine hervorragende Bildqualität und integrierte Marketingfunktionen.

Eine Top-Bildqualität mit 10 Millionen Pixel garantiert eine perfekte Beratung bei der Fassungsauswahl. Das All-in-One-Gerät ist platzsparend, daher wirkt der Anpassbereich immer aufgeräumt. Ein Touchscreen und die Netzwerk-Anbindung (LAN/WLAN) mit Zugang zum Internet machen das Gerät grenzenlos einsetzbar. Mit den integrierten Marketingfunktionen können die brillianten Aufnahmen direkt oder über Datum gesteuert an die Kunden per Mail als Erinnerung versenden werden.

Das Original für perfektes Zentrieren

Mit dem innoativen E-Y-Stick werden mehrere Zentriermerkmale auf einmal berücksichtigt. Zum einem wird die natürlichen Körperhaltung des Kunden erfasst. Ein speziell konstruierter Schwingteil dienen als Referenzpunkte für den Maßstab. Dadurch wird die vertikale Parallaxe (Haltung) und die horizontalen Parallaxe korrigiert.

E-Y-Stick
Perfekte Zentrierung mit dem E-Y-Stick

E Y Stick OPTIKAM
Mehrere Zentriermerkmale werden
zugleich
erfasst

Neben den Standardfunktionen eines Zentriersystems berechnet der „Electronic Y-Stick“ die habituelle Körperhaltung des Kunden direkt mit ein – und vermeidet so Ungenauigkeiten bei der Messung bereits im voraus.

Fassungsauswahl

Die Beratung beim Brillendesign stellt hohe Ansprüche an den Verkäufer. Mit Optikam werden Verkäufe jetzt noch viel einfacher. Fehlsichtige Kunden ziehen die Betrachtung am Monitor gegenüber einem unscharfen Spiegelbild vor.
Mit Hilfe qualitaiv hochwertiger Fotografien werden Brillenfassungen am Kunden optimal präsentiert.

OPTIKAM Fassungsauswahl
Brillenfassungen werden am Kunden
optimal präsentiert

Farbkontaktlinsen

Farbkontaktlinsen verhelfen zu einer Veränderung des Aussehens. Aus blauen Augen werden grüne Augen, aus grünen Augen werden braune Augen und aus braunen Augen werden blaue Augen. Der Wunsch des Kunden nach Veränderung wird zur Wirklichkeit noch ohne eine Kontaktlinse aufgesetzt zu haben. Eine einfache Fotografie und ein Paar Kontaktlinsen am Anpassplatz schaffen erstaunliche Zusatzverkäufe. So wird der Verkauf von Farbkontaktlinsen einfach nett.

OPTIKAM Farbkontaktlinsen
Wirkung von Farbkontaktlinsen
einfach demonstrieren

„Ocutouch“ High-End-Kundeninformationssystem

Mit Hilfe dieser Software erklären Sie Ihrem Kunden anhand von Grafiken und Animationen die Vorteile von hochwertig veredelten Gläsern – einfach, zeitsparend und sehr einprägsam. Diese Kundeninformation bewährt sich als wertvolle Verkaufshilfe. Sie zeigt dem Kunden eindrucksvoll die Vorteile veredelter Gläser auf, erklärt die Ursachen seiner Fehlsichtigkeit und die Kontaktlinsen-Handhabung. Über automatisch ablaufende Animationen können Wartezeiten effektiv genutzt werden. Die Animationen führen Ihrem Kunden grafisch und eindrucksvoll vor Augen, welches Plus an Lebensqualität, Sicherheit und Komfort er mit entspiegelten, polarisierten oder versiegelten Gläsern erhält.

OCUTOUCH Kundeninformation
Anatomie und Krankheiten des Auges
anschaulich demonstrieren

Ocutouch Sonnenbrille

Wirkungsweise unterschiedlicher Tönungen
in verschiedenen Situationen

Ocutouch Polarisation

Vorteile und Nutzen polarisierender Brillengläser

Zudem können Sie die aktuellen Online-Kataloge Ihrer bevorzugten Lieferanten mit den neuesten Fassungen und Variationen über eine Internetverbindung direkt Ihrem Kunden präsentieren. Außerdem können Sie Werbevideos und Präsentationen abspielen lassen.

Marketing

Nach dem Besuch des Kunden im Geschäft können neue Termine oder die Erinnerung an einen „Zufriedenheits-Check“ nach dem Fassungskauf direkt über Optikam per E-Mail an den Kunden verschickt werden.

Interaktive Glassimulation

Zeigen Sie Ihrem Kunden ab sofort interaktiv das Sehen mit verschiedensten Glastypen: Einstärkengläser, Bifokalgläser, Trifokalgläser und Gleitsichtgläser sowie Tönungen und Vergütungen.
Nach Auswahl einer simulierten Umgebung zeigen Sie den Unterschied zwischen Ein- und Mehrstärken-Brillen. Ihr Kunde kann dabei interaktiv seine virtuelle Kopf- und Augenbewegung steuern und somit frei entscheiden, welches Objekt er gerade fokussiert und aus welchem Blickwinkel er es betrachten will. Der dabei entstehende 3D-Eindruck macht die Auswahl der Brillengläser zum spannenden Erlebnis. Bei der Entwicklung der Software wurde auf ihre interaktive Bedienbarkeit besonders großer Wert gelegt. Abhängig vom Betrachterabstand berechnet ein aufwendiger Algorithmus zu jeder simulierten Kopf- bzw. Augenbewegung sowohl Schärfebereiche, als auch die Relativbewegung der Bildobjekte zueinander. So bekommt der Benutzer den Eindruck, sich tatsächlich in einer 3D-Umgebung zu bewegen.

Glasberatung
Brillengläser 3D Simulation

Im Zuge der Fachberatung erlebt Ihr Kunde interaktiv das Sehen mit Gleitsichtgläsern. Der so vom Gleitsichtglas überzeugte Kunde taucht nun in die Simulation der Markengläser ein und lernt komfortable Abstufungen und vergrößerte Schärfebereiche zu schätzen – eben genau den Unterschied zwischen einem Discount- und einem Markenglas.

Weitere Informationen zu SimuLens stehen als Download zur Verfügung.

GERMAN OPTICS auf der opti 2009 in München

GERMAN OPTICS ist auf der opti 2009 in der Halle C3 am Stand 143 vertreten und freut sich auf Ihren Besuch.

opti 2009

Plan Download in höherer Auflösung

GERMAN OPTICS

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Tel.: +49 (89) 60 66 96 33
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Web: www.germanoptics.de

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