EssilorLuxottica brachte im Oktober 2021 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sein erstes gemeinsames Produktangebot auf den Markt, das die Stärke der Gruppe nutzt. Die Expertisen von Essilor und Luxottica wurden strategisch kombiniert, um eine neue innovative Komplettbrillen-Kategorie zu schaffen.
Charakteristischer Ray-Ban Stil in Kombination mit der Essilor Kompetenz für gutes Sehen
Die neue Ray-Ban Authentic-Komplettbrille verknüpft den charakteristischen Ray-Ban Stil mit der einzigartigen Kompetenz von Essilor für gutes Sehen. Das neue Angebot vereint die Stärken beider Unternehmen, um den Bedürfnissen der Konsumenten Rechnung zu tragen; es fächert die Einstärken-Kategorie breiter auf und fördert das Wachstum des Sortiments der Korrektions-Sonnenbrillen.
Die emotionale Bindung der Konsumenten an die Marke Ray-Ban in Kombination mit dem technologischen Know-how von Essilor ist ein starkes Verkaufsargument für unabhängige Augenoptiker und gewährleistet eine positive Erfahrung ihrer Kunden.
Die Kombination der ikonischen Formen der hochwertigen Ray-Ban Fassungen und der authentischen Ray-Ban Signatur mit der neuesten Generation der Einstärken-, Gleitsicht- und Sonnenbrillengläsern von Essilor ist ein bedeutender Schritt. Das erweiterte Angebot an individuell angepassten Korrektions-Sonnenbrillen – mit mehr Brillenglasfarben denn je – erfüllt fast jeden Konsumenten-Wunsch. Erweitert wird das Sortiment durch die intelligenten selbsttönenden Transitions Brillengläser, die sich wechselnden Lichtverhältnissen optimal anpassen und sowohl drinnen wie draußen optimalen Schutz und perfekten Style bieten.
Hochwertige und leichte Brillengläser
Eine bedeutende Innovation des neuen Ray-Ban Authentic-Angebotes sind die hochwertigen und leichten Brillengläser, die sich perfekt an die Form und Krümmung der Ray-Ban Fassungen anpassen und die neuesten augenoptischen Technologien nutzen. Brillenträger müssen somit keine Kompromisse mehr zwischen Stil, gutem Sehen und dem Schutz ihrer Augen eingehen.
Das Ray-Ban Erlebnis schafft zusammen mit den maßgeschneiderten Brillengläsern der Essilor Gruppe eine neue innovative Kategorie: perfekt an die individuellen Bedürfnisse von Konsumenten angepasste Brillen.
„Dieses Produktangebot wird den Markt in den kommenden Jahren mitprägen“, so Andrea Mazzo, Managing Director Luxottica DACH. „Konsumenten – insbesondere die Fans von Ray-Ban – sehnen sich nach einem umfassenderen Markenerlebnis. Ray-Ban Authentic erfüllt diesen starken Wunsch mit innovativen Brillengläsern. Gutes Aussehen und gutes Sehen verschmelzen dabei auf eine magische Weise; davon profitieren unabhängige Augenoptiker und ihre Kunden gleichermaßen.“
„EssilorLuxottica bietet unabhängigen Augenoptikern damit eine weitere Möglichkeit, ihren Erfolg zu steigern und ihren Kunden unvergleichlichen Stil und optimales Sehen ohne Kompromisse zu bieten“, so Alexander Mohr, Managing Director der Essilor GmbH. „Die Augenoptiker werden zum Launch der Ray-Ban Authentic-Kollektion mit Trainings und Schulungen sowie mit umfassenden POS-Paketen für die lokale Konsumenten-Aktivierung unterstützt.“
Weitere Infos für Augenoptiker
Web: my.luxottica.com
Entgeltliche Einschaltung