ROLF Spectacles lässt mit neuen Materialen aufhorchen

0
367 mal gelesen
ROLF Spectacles lässt mit neuen Materialen aufhorchen

Das Team von ROLF Spectacles arbeitet täglich motiviert an der Umsetzung die leichten und unkomplizierten Brillenfassungen mit dem unverwechselbaren Design aus den edelsten Werkstoffen herzustellen. Dazu gehören Holzbrillen, Steinbrillen, Hornbrillen und nun noch ganz druckfrisch … Titanbrillen.

Die größte Errungenschaft bei der Entwicklung dieser Titan-Brille ist, dass sich die Fassung aus nur drei Teilen zusammensetzt

Neue Zeiten, neue Materialien

Angetrieben vom Wunsch Neues zu kreieren, hat sich ROLF Spectacles von Technologien aus einer Welt inspirieren lassen, die wohl grenzenlos zu sein scheint. Entstanden ist eine der bisher wohl zartesten Brillenkollektion aus den eigenen Reihen.

Angetrieben vom Wunsch Neues zu kreieren, hat sich ROLF Spectacles von Technologien aus einer Welt inspirieren lassen, die wohl grenzenlos zu sein scheint

Zu verdanken ist dies wohl der Verknüpfung des Spezialwissens der additiven Fertigung im Zuge des 3D-Druckverfahrens aus den Bereichen der Luftfahrt und Medizin und zehn Jahren Erfahrung am Brillenmarkt. So konnte der Sprung vom Prototypen zum High-End-Titanprodukt gemeistert werden. Im finalisierten Produktionsablauf werden die Brillenfassungen mit optimiertem Materialeinsatz gedruckt und von erfahrenen Brillenliebhabern per Hand vollendet.

Die größte Errungenschaft bei der Entwicklung dieser Titan-Brille ist, dass sich die Fassung aus nur drei Teilen zusammensetzt

Die größte Errungenschaft bei der Entwicklung dieser Titan-Brille ist, dass sich die Fassung aus nur drei Teilen zusammensetzt, in hohem Maße individualisierbar und so flexibel und leicht wie nur möglich ist.

Die titanium – skyline collection besteht aus 16 Korrektionsbrillen und 6 Sonnenbrillen. Erhältlich sind die ROLF Titanbrillen in zwei unterschiedlichen Oberflächen (rough und gentle) und in fünf Farben (raw, anthrazite, gold, black und mocca). Optional werden auch anpassbare Bügelenden und Nasenpads angeboten.

Immer wieder bahnbrechende Innovationen

ROLF Spectacles verbindet bestes Brillendesign mit natürlichen Materialien, innovativen Technologien sowie höchster Handwerkskunst. Tradition und hohe Wertschätzung sind immer noch die Maxime. Die österreichische Manufaktur steht dafür, sich selbst treu zu bleiben, Ideen zu verwirklichen und neue weltweite Trends im Brillendesign zu setzen.

ROLF Spectacles verbindet bestes Brillendesign mit natürlichen Materialien, innovativen Technologien sowie höchster Handwerkskunst

Die Manufaktur hat sich zum Ziel gesetzt, die perfekte Brille bezüglich Haltbarkeit, Komfort und Ästhetik zu erzeugen. Um diese Zielsetzung mit einem hohen Qualitätsanspruch zu erreichen, sind handwerkliches Geschick und innovative Fertigungstechnik erforderlich.

„Unsere Mission ist, bahnbrechende Innovationen zu schaffen, neue Trends zu setzen und dabei unseren Wurzeln treu zu bleiben“, betont Geschäftsführer Roland Wolf. 

Kontakt

ROLF Spectacles LOGO

ROLF – Roland Wolf GmbH
Mühlbachweg 6
6671 Weißenbach
 
T: +43 5678 20077
F: +43 5678 20077 77
E: office@rolf-spectacles.com
W: www.rolf-spectacles.com

Facebook@rolfspectacles.official
Twitter Logo@rolf_spectacles
Instagram@rolf_spectacles


Entgeltliche Einschaltung