Seh-n-sucht!

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Seh-n-sucht! Wie für uns geschaffen dieses Wort, ein Optikerwort sozusagen. Es geht um ein inniges Verlangen, um Liebe und Begehren, oft auch um einen Gegenstand. Frau Schott spricht von der Seh-n-sucht nach Orientierung und Sicherheit und meint dabei unsere Kunden und deren Wünsche. Sie spricht von persönlicher Beratung, Zuwendung und von professionellen Vorschlägen. Sie spricht auch vom Angebot über den Preis und die Verunsicherung, die da oft bei unseren Kunden entsteht, und sie spricht von den Chancen, die gerade diese Verunsicherungen erzeugen.

Mehrwert verdeutlichen

In den letzten Jahren hat sie mit vielen von uns Mehrwerte für Kunden geschaffen und gemeinsam und kreativ Strategien entwickelt, authentisch und klar Angebote zu erstellen, die verstanden, gespürt und angenommen werden. Sie hat Werkzeuge erarbeitet, die unser Wissen transparent machen und den Mehrwert unseres Angebotes verdeutlichen.

Das Schott-Sehprofil will uns dabei enorm unterstützen und uns zufriedenere Kunden mit beachtlichen Mehrumsätzen bescheren.

Geben wir also unseren Kunden die Orientierung zum tatsächlichen Bedarf, die Transparenz und die Sicherheit, die sie brauchen, um Preis und Wert richtig einzuschätzen. Erfüllen wir ihre Seh-n-sucht.

Alle österreichischen Birgit Schott Seminartermine auf einen Blick

12.04.2012
Essilor Seminar: Sicher Argumentieren & richtige Produktwahl leicht gemacht
Wien (Holiday Inn, 1100 Wien)
Dass Augenoptiker verkaufen können, beweisen die Zahlen des jeweiligen Unternehmens. Doch sind manche Verkäufer nicht zu brav, um auch mit fordernden Kunden Geschäfte zu machen? Der Kunde von heute ist selbstbewusster und informierter. Ihm stehen viele Einkaufswege zur Verfügung. Gute Augenoptiker nehmen die Herausforderung an und sind Navigator für ihre Zielgruppen. Sie führen den Kunden entsprechend seiner Anforderungen zu den für ihn richtigen Produkten. Die von Essilor gewählte Seminarkombination kombiniert Produkteigenschaften sofort mit Kundennutzen. Produkteigenschaften werden lösungsorientiert aufbereitet und argumentiert. So haben Sie es einfacher im Verkauf zu überzeugen.
=> € 198,-
=> Weitere Infos bei Essilor anfordern

13.04.2012
Essilor Seminar: Sicher Argumentieren & richtige Produktwahl leicht gemacht
Anthering (Salzburg, Hotel Ammerhauser)
Dass Augenoptiker verkaufen können, beweisen die Zahlen des jeweiligen Unternehmens. Doch sind manche Verkäufer nicht zu brav, um auch mit fordernden Kunden Geschäfte zu machen? Der Kunde von heute ist selbstbewusster und informierter. Ihm stehen viele Einkaufswege zur Verfügung. Gute Augenoptiker nehmen die Herausforderung an und sind Navigator für ihre Zielgruppen. Sie führen den Kunden entsprechend seiner Anforderungen zu den für ihn richtigen Produkten. Die von Essilor gewählte Seminarkombination kombiniert Produkteigenschaften sofort mit Kundennutzen. Produkteigenschaften werden lösungsorientiert aufbereitet und argumentiert. So haben Sie es einfacher im Verkauf zu überzeugen.
=> € 198,-
=> Weitere Infos bei Essilor anfordern

16.04.2012 – 20.04.2012
OPTICON Quereinsteiger-Woche:
• schnell, effizient und effektiv einen Überblick über die Arbeitsbereiche in der Augenoptik erhalten
• wertvolle Ideen und Fähigkeiten können von Ihrem Unternehmen und den fachlichen Mitarbeitern genutzt werden
• Grundlagen der Brillengläser, Glaskomplettempfehlung
• selbstbewusst und professionell Brillen und Gläser verkaufen
• sich schnell in die betrieblichen Abläufe integrieren
• Wie funktioniert die Korrektur? – Welche Fehlsichtigkeiten gibt es?
• mit Strategie selbst definierte Ziele erreichen
• professionell und selbstständig Verkaufsgespräche führen
• Üben – alltägliche Situationen hervorragend regeln
Wels, BIZ
=> € 1.300,- (€ 950,- für OPTICON Partner)
=> 20 CREDIT POINTS – Freiwillige Fortbildungsverpflichtung der Bundesinnung
=> Förderung durch AMS möglich
=> Weitere Infos im optikum
=> Weitere Infos bei opticon anfordern

07.05.2012 – 08.05.2012
OPTICON VERKAUFSEMINAR – Teil I:
Sie investieren 2 Tage und sind sofort den Herausforderungen des Alltags gewachsen. Sie überraschen Ihre Kunden durch eine professionelle Vorgehensweise und rhetorische Techniken und machen ihm konkrete Vorschläge zur aktuellen Situation.
• Grundlagen des neuen Verkaufens
• Kommunikation
• Schott – Sehprofil und Argumentation
• Bessere Ausdrucksweise und professionelle Vorgehensweise
• Wünsche wecken und mit dem Kunden einen "Einkaufsplan" erstellen
• durch hervorragende Betreuung – zum Stammkunden machen
• Verkürzung des Wiederkaufrythmus
• intensive praxisbezogene Übungen
• Abschlussverhalten
Wels, BIZ
=> € 445,- (€ 365,- für OPTICON Partner)
=> 8 CREDIT POINTS – Freiwillige Fortbildungsverpflichtung der Bundesinnung
=> Weitere Infos im optikum
=> Weitere Infos bei opticon anfordern

04.06.2012 – 06.06.2012
OPTICON VERKAUFSSEMINAR – SCHOTT SEHPROFIL:
Das Schott-Sehprofil hat sich mittlerweile erfolgreich am Markt etabliert und bringt nachweislich mindestens 10 % mehr Umsatz. Am ersten Tag wird das Sehprofil als strategisches Führungsinstrument vorgestellt und im Anschluss für Sie und Ihre Mitarbeiter angewendet. Nach drei Tagen können Sie das Sehprofil als Kommunikationsplattform nutzen. Sie wissen welche Informationen für Sie zur Kundenbindung nutzbar sind. Ihre Kunden sind von Ihnen begeistert, da sie neben dem direkten Produktnutzen auch den Nutzen des Unternehmens erfahren.
• Strategien für materielle und immaterielle Mehrwerte
• 5 Bausteine der Wertebox
• Führung und Ziele
• Inszenierung und Dramaturgie des Erfolgreichen Verkaufens
Wels, BIZ
=> € 595,- (€ 485,- für OPTICON Partner)
=> 8 CREDIT POINTS – Freiwillige Fortbildungsverpflichtung der Bundesinnung
=> Weitere Infos im optikum
=> Weitere Infos bei opticon anfordern

24.09.2012 – 25.09.2012
OPTICON VERKAUFSSEMINAR – Teil II – REKLAMATIONEN:
Sie führen Ihren Erfolgskurs weiter und freuen sich auf größere Herausforderungen. Reklamationen werden zu Chancen, die Sie für sich und Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.
• Einstieg und üben des Gesamtkonzeptes
• Trainng – Entscheidungsphase und Zusatzverkäufe
• Erkennen und Umgang mit unbewussten Blockaden
• "Reklamationen sind ein Gottesgeschenk und wir rufen Hurra!"
• Wie werde ich zum Spitzenverkäufer?
• Meistern aller Situationen durch verschiedene Rhetoriken
Wels, BIZ
=> € 445,- (€ 365,- für OPTICON Partner)
=> 8 CREDIT POINTS – Freiwillige Fortbildungsverpflichtung der Bundesinnung
=> Weitere Infos bei opticon anfordern

04.10.2012
Essilor Seminar: Sicher Argumentieren & richtige Produktwahl leicht gemacht
Wien (Holiday Inn, 1100 Wien)
Dass Augenoptiker verkaufen können, beweisen die Zahlen des jeweiligen Unternehmens. Doch sind manche Verkäufer nicht zu brav, um auch mit fordernden Kunden Geschäfte zu machen? Der Kunde von heute ist selbstbewusster und informierter. Ihm stehen viele Einkaufswege zur Verfügung. Gute Augenoptiker nehmen die Herausforderung an und sind Navigator für ihre Zielgruppen. Sie führen den Kunden entsprechend seiner Anforderungen zu den für ihn richtigen Produkten. Die von Essilor gewählte Seminarkombination kombiniert Produkteigenschaften sofort mit Kundennutzen. Produkteigenschaften werden lösungsorientiert aufbereitet und argumentiert. So haben Sie es einfacher im Verkauf zu überzeugen.
=> € 198,-
=> Weitere Infos bei Essilor anfordern

05.10.2012
Essilor Seminar: Sicher Argumentieren & richtige Produktwahl leicht gemacht
Anthering (Salzburg, Hotel Ammerhauser)
Dass Augenoptiker verkaufen können, beweisen die Zahlen des jeweiligen Unternehmens. Doch sind manche Verkäufer nicht zu brav, um auch mit fordernden Kunden Geschäfte zu machen? Der Kunde von heute ist selbstbewusster und informierter. Ihm stehen viele Einkaufswege zur Verfügung. Gute Augenoptiker nehmen die Herausforderung an und sind Navigator für ihre Zielgruppen. Sie führen den Kunden entsprechend seiner Anforderungen zu den für ihn richtigen Produkten. Die von Essilor gewählte Seminarkombination kombiniert Produkteigenschaften sofort mit Kundennutzen. Produkteigenschaften werden lösungsorientiert aufbereitet und argumentiert. So haben Sie es einfacher im Verkauf zu überzeugen.
=> € 198,-
=> Weitere Infos bei Essilor anfordern

Kontakt

Birgit Schott

Zur Sternwarte 14
54552 Schalkenmehren
Deutschland

Telefon: +49 6592 80 70
Telefax: +49 6592 41 39

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