Silhouette designt völlig neues Markenerlebnis

Silhouette beflügelt das Geschäft seiner Partner mit einem neuen Konzept am Point of Sale. „Um den Optiker zu unterstützen, bieten wir ihm ein 360-Grad-Konzept“, erläutert Atissa Tadjadod, Global Brand Director des Premiumbrillenherstellers aus Österreich.

„Elemente wie Shop-in-Shop-System, Freestand und Displays sind nur ein Teil davon. Es geht um ein umfassendes Konzept, das auch Trainings, Style Days und vieles mehr umfasst. Silhouette steht dem Optiker damit als Partner zur Seite, der das Geschäft voranbringt“, so Tadjadod. Unter dem Motto „Empowered by Lightness“ stellt das System die Designkompetenz von Silhouette in den Mittelpunkt. Der Kunde taucht ein in die Welt von Silhouette und erlebt das Produktportfolio in all seinen Facetten. Wer eine ultraleichte Silhouette trägt, wird von einer inneren Leichtigkeit getragen und von unbeschwertem Optimismus erfüllt. Dieses einzigartige Gefühl wird mit dem neuen POS-Display-Konzept nun auch am POS vermittelt.

Modulares Designsystem, das Kunden anzieht

Das Design im eleganten Weiß, das wesentlich von Lamellen geprägt wird, spiegelt die zentralen Gestaltungselemente von Silhouette wider: Leichtigkeit und Minimalismus. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio des renommierten und international bekannten Designers Werner Aisslinger hat der Weltmarktführer bei randlosen Premiumbrillen einen Auftritt realisiert, der den Anspruch verkörpert, Benchmark in Premium Eyewear zu sein.

Werner AisslingerWerner Aisslinger: „Wir wollten viel mehr kreieren als nur einen Ladenbau“

„Die Designkompetenz, die Silhouette so einzigartig macht und weltweit auszeichnet, findet sich nun auch am Point of Sale wieder“, erklärt Werner Aisslinger, der unter anderem für seine Design-Stühle bekannt ist, die im New Yorker MoMa Museum ausgestellt sind. „Wir wollten viel mehr kreieren als nur einen Ladenbau: nämlich Design-Stücke, die schon auf den ersten Blick begeistern. Wie die Premiumbrillen der Marke ist auch das neue POS-Display-Konzept auf das Wesentliche reduziert.“ Kunden werden vom Design angezogen und die Partner noch stolzer darauf sein, die Marke Silhouette zu führen und zu repräsentieren.

Das System ist modular und hochflexibel angelegt

Das System ist modular und hochflexibel angelegt. Auf diese Weise kann es harmonisch an die lokalen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Optiker angepasst werden. Es wird kontinuierlich um neue Displays und Accessoires erweitert.

360-Grad-Konzept mit nachhaltigen Materialien

Dreidimensional geschwungene Lamellen bilden die Verbindung zu fließenden Linien. Sie repräsentieren die Leichtigkeit von Silhouette. Im Zusammenspiel mit markanten Rahmen und Displays präsentiert sich Silhouette modern und zukunftsorientiert. Die verwendeten Materialien und Farben der Displays spiegeln die Produkte wider. „Bei der Materialauswahl haben wir uns auf hochwertige Materialien fokussiert“, erläutert Atissa Tadjadod. „Besonderen Wert haben wir darauf gelegt, dass die Materialien nachhaltig und umweltfreundlich sind. Vor allem aber geht es um eines: Die herausragende Designkompetenz von Silhouette ist nun auch am POS zu sehen, zu spüren und zu erleben.“

Kontakt

SILHOUETTE International Schmied AG,
4021 Linz, Ellbognerstraße 24
Tel: +43 732 3848444

Web: www.silhouette.com
eMail: office-at@silhouette.com

Facebook
 
 
Instagram
 
 

 

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.