Die MONDIAL DE L’OPTIQUE 2011 (World Optical Fair) findet vom 29. September bis 2. Oktober 2011 – zur bestmöglichen Zeit – in der Mitte der Fashion Week statt. Zu diesem internationalen Event finden die wertvollsten Modeschauen statt, zu der die weltweit wichtigsten Einkäufer und Journalisten anreisen. Unter dem Messenamen PARIS CAPITALE DE LA CRÉATION (PARIS, WELTHAUPTSTADT DER KREATIVITÄT) werden Interessensgruppen aus aller Welt zu den Themenbereichen Fashion, Accessoires, Einrichtung und Design zusammengeführt.
Die SILMO profitiert am meisten dank der idealen Positionierung im Messekalender und der unglaublichen Energie einer Stadt welche ganz im Rhythmus der Kreativität pulsiert.
LE MONDIAL DE L’OPTIQUE – im Zentrum der Fashion Week
Diesjährig erfreut sich die SILMO, MONDIAL DE L’OPTIQUE an einer dynamischen Kooperation mit der PARIS SUR MODE ATELIER, welche führende Designer mit jungen Trendlabels zusammenführt. PREMIÈRE CLASSE, eine führende Messe für Modeaccessoires gewidmet ist, TRANOÏ, eine Plattform für kreative Talente und neuen Damentrends und nicht zu vergessen die DEFILES DU PRET-A-PORTER DES CREATEURS DE MODE (READY-TO-WEAR FASHION SHOWS von FASHION-DESIGNER) welche Einkäufer und Journalisten aus der ganzen Welt anlocken.
Dieser ideale Zeitpunkt der SILMO unterstreicht den Wunsch der Organisatoren mannigfaltige Kreativität im Herzen der SILMO zu platzieren und so die Ausstrahlung der Messe auf Besucher und Aussteller überspringen zu lassen. Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen sind selbstständig zum Fashion-Accessoire mutiert und setzen für Millionen von Menschen ein Symbol der Differenzierung und Identifikation. Die SILMO promotet seit vielen Jahren mit Kontinuität Trends, Marken, Designer und damit einen optimalen Überblick über die allerbeste Brillenmode und die Optiklieferanten.
SILMO ACADEMY – neue Ausgabe mit reichem Inhalt
Aufbauend auf den Erfolg der ersten Veranstaltung veranstaltet die SILMO, MONDIAL DE L’OPTIQUE auch im Jahr 2011 die SILMO ACADEMY. Dieses wissenschaftliche Symposium wird am 29. und 30. September abgehalten und ist für alle Augenoptiker und Optometristen konzipiert, die Ihre Kompetenzen im Bereich des Sehens und der augenoptischen Korrektionsmöglichkeiten ausweiten wollen. Die diesjährige SILMO ACADEMY wird drei Schwerpunkte zu den Themen Kinderoptometrie, Lesefähigkeit und Myopie beinhalten. Eine abschließende Zusammenfassung wird das Symposium komplettieren. Zusätzlich zu diesen Schwerpunkten wird eine Poster-Präsentation während der SILMO zwischen dem 29. September und 2. Oktober stattfinden. Die Abgabe von Postings kann gerne von jedermann erfolgen, der seine Arbeit zu jedem Aspekt es Sehens oder der Augenoptik mit seinen Kollegen teilen möchte.
Die SILMO ACADEMY basiert unter der Präsidentschaft von Guy CHARLOT auf einem wissenschaftlichen Komitee, dass fundierte Inhalte garantiert und für den wissenschaftlichen Anspruch der Tagung zuständig ist. Das Komitee wird von Professor Yves POULIQUEN, Mitglied der Académie Française, angeführt. Weitere Komiteemitglieder sind Bernard MAITENAZ, Erfinder des Varilux Gleitsichtglases, Professor Jean-Claude HACHE, Augenarzt in Lille und Direktor des wissenschaftlichen Symposiums, Professor Christian CORBE, Senior Inspektor für öffentliche Gesundheit, Elaine GRISDALE von der Association of British Dispensing Opticians gemeinsam mit Dozent Jean Paul ROOSEN und Gilles BOURDEAU, Optikerin in Lyon.
Augenoptiker und Optometristen, welche an der Tagung teilnehmen wollen, werden eingeladen sich auf der Ausstellerseite www.silmoparis.com zu registrieren.
Symposium Programm
|
Session 1: CHILDREN’S VISION
Session 2: READING
Session 3: MYOPIA
Summing up of symposium: 17:45-18.00 |
Kultur und Gaumenfreuden
Neben der Hauptveranstaltung bietet die französische Hauptstadt eine attraktive Möglichkeit zum Shoppen und für Freizeitaktivitäten. Ein Mix aus brandneuen und traditionellen Geschäften, eine Heerschar von Restaurants für besondere Gaumenfreuden und wunderbare Plätzen zum Spazierengehen und Entspannen lädt Sie ein.
Mit einer Unmenge neuer Museen und Galerien wirkt Paris wie ein Schaufenster berühmter Künstler – und der kommende Herbst bringt eine Reihe toller Veranstaltungen: ‚Lucas Cranach‘ im Musée du Luxembourg, ‚Odilon Redon, prince du rêve (Prinz der Träume)‘ im Grand Palais, ‚Kees Van Dongen‘ im Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris, ‚Manet, inventeur du modern (Erfinder der Moderne)‘ im Musée d’Orsay, ‚Dogon‘ im Musée du Quai Branly und ‚Paris-Delhi-Bombay‘ im Centre Pompidou….am Rande der internationalen augenoptischen Zusammenkunft vom 29. September bis 2. Oktober 2011 gilt es viele hochinteressante Ausstellungen zu erkunden.
Kontakt für Augenoptiker
=> Bestellen Sie noch heute Ihre Eintrittskarte!
SILMO
185 rue de Bercy
75012 Paris
France
Phone: +33 (1) 76 77 15 70
Web: www.silmoparis.com
eMail: edwige.salgues@comexposium.com



