Thought-Leadership-Veranstaltungen Ready for Today von CooperVision

0
2434 mal gelesen
Thought Leadership

Bei einer Reihe von Thought-Leadership-Veranstaltungen, die der weltweit agierende Kontaktlinsenhersteller organisiert hatte, kamen Hunderte von Kontaktlinsenspezialisten aus ganz Europa zusammen. Die Veranstaltungsreihe bildete den Auftakt zur Kommunikationskampagne Ready for Today, die sich mit dem Thema Silikonhydrogel-(SiHy-)Tageslinsen und der Frage beschäftigt, wie diese Kontaktlinsen die Bedürfnisse moderner Kontaktlinsenträger erfüllen.

Veranstaltungen in mehreren europäischen Ländern zu den Vorteilen von Silikonhydrogel-Tageslinsen für moderne Kontaktlinsenträger

Dabei bot jeder der vier europäischen Veranstaltungsorte – das Leadenhall Building in London, das Theater Amsterdam in Amsterdam, der Frankfurter MesseTurm und das DR Koncerthuset in Kopenhagen – einen eindrucksvollen Rahmen für die Vorträge der international angesehenen Referenten.

Den Auftakt des Wissensaustauschs bildete jeweils eine Präsentation von Professor Nathan Efron. Der weltweit anerkannte und mit Preisen ausgezeichnete Forscher und Dozent sprach unter dem Titel Silicone hydrogel daily disposables – the ultimate lens über die Vorteile dieser speziellen Tageslinsen, gefolgt von der international renommierten Kommunikationsexpertin Sarah Morgan, die mit Unlocking the secrets – strategies for keeping wearers for the long term Strategien für die langfristige Kundenbindung aufzeigte.

Beide Präsentationen brachten wertvolle Erkenntnisse und Anregungen und gaben den anwesenden Augenoptikern wichtige Informationen an die Hand, um ihren Kunden die Vorteile der SiHy-Tageslinsen nahezubringen und sie zum langfristigen Tragen zu motivieren.

Thought Leadership

Seine Erfahrung mit den Veranstaltungen resümiert Professor Efron wie folgt: „Die Woche war fantastisch. Die Zusammenarbeit mit CooperVision als Partner war sehr angenehm und hat zweifellos dazu beigetragen, das Profil von SiHy-Tageslinsen weiter zu schärfen und die vielen Vorteile, die sie Patienten mit einem anspruchsvollen Lebensstil bieten, noch besser herauszustellen.“

Hierzu ergänzend Sarah Morgan: „Der moderne Lebensstil verlangt uns allen immer mehr ab. Folglich steigen auch die Ansprüche, die die Verbraucher an ihre Kontaktlinsen und an uns Augenärzte haben. Der Kommunikation mit den Patienten kommt somit eine Schlüsselrolle in unserem Bemühen zu, sie langfristig zu binden, und wir hoffen sehr, dass die Besucher aus unseren Veranstaltungen das Gefühl mitnehmen, dass sie jetzt den Patienten dazu alle notwendigen Informationen vermitteln können.“

Ein ebenfalls positives Fazit zog Myles Hustler, EU Head of Marketing für Daily Disposable Products bei CooperVision: „Wir freuen uns sehr über das hervorragende Feedback zu unseren jüngsten Ready-for-Today-Veranstaltungen und bedanken uns ganz herzlich bei den Referenten Nathan Efron und Sarah Morgan für ihre wertvollen fachlichen Beiträge. Wir werden auch weiterhin gerne der Fach-Community bei diesem Thema unterstützend zur Seite stehen und bieten deshalb ein laufendes Programm mit praktischen Informationen sowohl für Anpassspezialisten als auch für das Personal im Einzelhandel.“

Weitere Infos für Augenoptiker und Optometristen
CooperVision Watermark green

Siemensstraße 3
D-64859 Eppertshausen

Tel.: +49 (6071) 305-0
E-Mail: info@cooper-vision.at
Internet: www.coopervision.at