Transitions Optical, der weltweit führende Anbieter im Bereich der Selbsttönungstechnologie, präsentiert seine neuen Brillengläser und setzt damit neue Maßstäbe und neue Leistungseigenschaften. Mit Signature VII lassen sich selbst Anhänger klarer Brillengläser überzeugen. Transitions informiert Österreichs Augenoptiker und Optometristen in einer Roadshow, welche am 26. Februar 2013 in Salzburg und am 28. Februar 2013 in Wien gastiert.
Die Transitions Signature VII Roadshow
=> 26. Februar 2013 – Salzburg
=>
28. Februar 2013 – Wien
Interessierte Augenoptiker und Optometristen werden gebeten sich auf dem Tradeportal von Transitions Optical www.transitions-portal.com zu registrieren und sich dann direkt für eine der beiden Veranstaltungen anzumelden.
Entscheidende Produktvorteile führen zu noch mehr Empfehlungen
Die Signature-VII-Gläser von Transitions Optical sind ein echter Fortschritt in der Selbsttönungstechnologie. Das kontinuierliche Engagement des Unternehmens in der Forschung hat zu einem neuen, innovativen Produkt geführt, das sich durch bislang einmalige, ausgewogene Leistungseigenschaften auszeichnet:
- Überwindung der Temperaturabhängigkeit, da hohe Temperaturen die Molekülaktivierung bisher verhindert haben
- höhere Empfindlichkeit gegenüber indirektem und umgebendem Licht
- Beibehaltung der gewohnten Klarheit
Sämtliche Gründe, die Augenoptiker und Optometristen bisher davon abgehalten haben, Transitions Brillengläser zu empfehlen, sind nun beseitigt. Chromea 7 stellt einen technologischen Durchbruch dar und bietet zusätzliche Leistungen und Patientenzufriedenheit.

Dank der neuen Chromea-7-Technologie, die von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Transitions Optical entwickelt wurde, sind die Signature-VII-Gläser wesentlich reaktionsfähiger und reagieren schneller auf indirektes und umgebendes Licht. Die Transitions Signature VII werden selbst dann dunkler, wenn der Brillenträger nicht direkt in die Sonne schaut, indirektem Licht ausgesetzt ist oder einen Hut trägt. Die Gläser sind zudem weniger temperaturresistent und dunkeln sich auch bei hohen Temperaturen stärker ein. Alles in allem dunkeln die Signature-VII-Brillengläser daher in wesentlich mehr Tragesituationen ein – und zwar um bis zu 21 % stärker als Transitions VI Brillengläser. Auch die Tönungen wurden überarbeitet: Die neue Grautönung gibt Farben naturgetreu wieder, während die neue Brauntönung einen höheren Kontrast bietet. Transitions Signature VII bieten nicht nur klare Sicht in Innenräumen (95 % Lichtdurchlässigkeit bei AR-Beschichtung), sondern sie hellen sich auch schneller wieder auf.
Komplett neue Testverfahren für ein revolutionäres Produkt
Bei der Entwicklung der Transitions Signature VII wurden die optischen Prüfstandmessungen, mit denen bereits die Leistung der von Transitions Optical vor 20 Jahren entwickelten selbsttönenden Gläser analysiert wurden, um ein neues, streng wissenschaftliches Verfahren ergänzt: das "Life 360", mit dem sich Trageerfahrungen berücksichtigen lassen. Es dient der Untersuchung der Glasleistung unter realen Einsatzbedingungen. Dabei wurden insgesamt über 1.000 Messungen in mehr als 200 kombinierten Szenarien aus Temperatur, Lichteinwirkung sowie meteorologischen und geografischen Situationen durchgeführt. So lässt sich die Leistung der Gläser noch akkurater an die Anforderungen der Brillenträger im Alltag anpassen.


















// Initialize Galleria $('#galleria').galleria({ width:564, height:494, clicknext: true, preload: 10, autoplay: 5000 // will move forward every 5 seconds });
Galleria.configure({ dummy: '/BrillenSlideShow/564x494_201302_TRANSITIONS/2013_Transitions_Info_01.jpg', debug: false // debug is now off for deployment });
Bisherige Träger klarer Brillengläser bevorzugen Transitions Signature VII
Die signifikant besseren Leistungseigenschaften der Transitions Signature VII Brillengläser wurden auch im Rahmen von Tragetests bestätigt. Dies lässt auf ein hohes Erfolgspotenzial des Produkts schließen.
- 82 % der Personen, die für gewöhnlich klare Brillengläser wählen, bewerteten die Transitions Signature VII besser als ihre derzeitigen Brillengläser. Bei Personen zwischen 30 und 45 Jahren lag der Anteil sogar bei 90 %.
- alles in allem haben zwei von drei Personen Transitions Signature VII gegenüber den Transitions-VI-Gläsern bevorzugt.
Eine Alltagsbrille, die sich noch leichter empfehlen lässt
Aufgrund ihrer optimierten Leistungen lassen sich Transitions Signature VII einer breiten Zielgruppe noch leichter als Alternative zu gewöhnlichen, ungetönten Gläsern empfehlen. Die Transitions-Gläser sind nicht für einen bestimmten Personenkreis gedacht, sondern eignen sich potenziell für alle Brillenträger. Transitions Optical hat intensive Marketingstudien durchgeführt, die gezeigt haben das verschiedene Kundentypen – ab einem Alter von 35 Jahren – starkes Interesse zeigen und sich vom Kauf der Transitions-Gläser überzeugen lassen. Dazu gehören Technikfans (die auch das neueste Smartphone besitzen möchten) ebenso wie stolze Brillenträger (die mehrere Modelle besitzen) und Menschen, die im Alltag auf praktische Lösungen setzen.
Umsatzsteigerung
Transitions Signature VII Gläser sind für ein breites Zielpublikum gedacht und lassen sich ab jetzt noch leichter empfehlen. Dank ihrer Leistungen und der zusätzlichen Vorteile haben Optiker die Möglichkeit, ihren Umsatz zu steigern. Mit der Umstellung auf eine Transitions Brille können in der Praxis beträchtliche zusätzliche Umsätze generiert werden.
Weitere Informationen erhalten Augenoptiker und Optometristen auf www.transitions-portal.com.



