Heißer Tipp: ZEISS LeistungsPlus forciert Sonnenbrillenverkauf

0
4638 mal gelesen
Zeiss CZV Sonnengläser

Heiße Argumente für den Sonnenbrillen-Kauf bieten die Präzisions-Brillengläser von ZEISS schon allein mit ihrem hohen Qualitätsanspruch und breiter Vielfalt. Allem voran mit maximaler Zuverlässigkeit bei Sonnen- und UV-Schutz sowie mit umfassendem Programm an Tönungen, Anti-Blend-Technologie, Kontrastverstärkung und photochromen Brillengläsern.

Darüber hinaus profitieren ZEISS Partner aber noch von einem ganz besonderen Plus: Mit dem ZEISS LeistungsPlus wird der Mehrbrillenverkauf spielend einfach gemacht.

Optiker nutzen ZEISS LeistungsPlus beim Sonnenbrillenverkauf

Das ZEISS LeistungsPlus Paket ist ein durchdachtes Verkaufskonzept, das dem ZEISS Partner optimale Unterstützung beim Mehrbrillenverkauf bietet. Besonders im Sommer wird dieses gerne und gekonnt genutzt – schnell geht so die ein oder andere Sonnenbrille als Zusatzverkauf über den Ladentisch, wenn draußen nur die Sonne kräftig scheint. Für den Optiker bedeutet das: Mehr Umsatz, mehr Frequenz und beste Kundenbindung! Aber natürlich nicht nur beim Sonnenbrillenverkauf, sondern ebenso bei Arbeitsplatzbrillen, Sportbrillen, Autobrillen, Zusatzbrillen….

Wie funktioniert’s?

  • Im ersten Schritt ist dem Konsumenten vor Augen zu führen, welchen Brillenbedarf er tatsächlich hat. Mit dem leicht verständlichen Beratungstools „Seh-Analyse“ (verfügbar als Hardcopy und App) kann dieser Bedarf rasch und anschaulich identifiziert werden.
  • Für jede verkaufte Zusatzbrille innerhalb eines Jahres ab Kauf gibt es für ZEISS Präzisions-Brillengläser aus dem gesamten Sortiment einen besonderen Kaufanreiz zusätzlich zum Bonus.
  • Der Kunde kauft nicht gleich ein zweites Paar? Kein Problem. Mit einem Gutschein wird der Kunde erinnert, dass Wiederkommen Sinn macht.
   2014 ZEISS Brillenglas-Beratung

Passend zum LeistungsPlus Verkaufskonzept bieten – wie schon angesprochen – auch die Sonnenschutz-Produkte von ZEISS natürlich alles was man sich im Sommer wünschen kann.

Sonnenschutz von ZEISS: Die Produkte im Überblick

Für alle Sonnenschutzgläser von ZEISS gilt: Leistungsstarke Sonnen- und UV-Schutz hat oberste Priorität – Auch für die Konsumenten der wichtigste Punkt beim Sonnenbrillenkauf. Mit hochwertigen Präzisions-Brillengläsern hält ZEISS alle Sicherheitsanforderungen nach europäischen Richtlinien ein und bietet mit den entsprechenden Gläsern 100% solaren UV-Schutz. 

Zeiss TönungensartenBunte Vielfalt mit ZEISS-Tönungen

Die Auswahl reicht von leichten, modischen Farben zu rein kosmetischen Zwecken bis hin zu Hochleistungstönungen mit kontrastverstärkenden Farben und dunklen Sonnenbrillen für effektiven Blendschutz. Das breite ZEISS Farbprogramm macht es möglich, praktisch jeden Farbwunsch zu erfüllen.

Skylet® / SkyPol® – satte Farben und hohe Kontraste

Skylet®-Tönungen überzeugen besonders in extremen Lichtsituationen mit hoher Lichtintensität und Streulicht. Verstärktes Kontrastsehen und intensive Farbwahrnehmung sorgen hier für beste Sicht. Erhältlich in drei Tönungen: Skylet® Fun als modischer Farbtupfer, Skylet® Sport für sportlich Aktive und den täglichen Gebrauch, Skylet® Road für Autofahrer. In Kombination mit einem Polarisationsfilter ist SkyPol® besonders zuverlässig bei Sonnenschein in Gegenlichtsituationen und bei spiegelnden Flächen, wie regennasser Fahrbahn oder Wasserflächen.

DuraVision Mirror und DuraVisionBack

DuraVision Mirror und DuraVisionBack sorgen über eine Superentspiegelung für Minimierung der Reflexionen – vor allem auf der Innenseite des Glases – auf gefärbten bzw. polarisierenden Brillengläsern. Die Außenseite bleibt kosmetisch der gewählten Farbe des Brillenglases treu (DuraVision Back) oder erhält einen silber spiegelnden Effekt (DuraVision Mirror).

PhotoFusion® – in Sekundenschnelle von dunkel zu klar

Die selbsttönenden Brillengläser von ZEISS besitzen eine photosensitive Beschichtung. Dank Nutzung patentierter photo-aktiver Farbmoleküle ist PhotoFusion® besonders schnell in der Verdunklung und Aufhellung der Gläser – Abhängig von Material, Temperatur und Lichtverhältnissen im Durchschnitt bis zu 20% schnellere Verdunkelung und 2x schnellere Aufhellung als bei herkömmlichen selbsttönenden Brillengläsern von ZEISS. Und egal, wie hell oder dunkel die Gläser eingefärbt sind, bis 400 nm blocken sie stets 100% UV-Strahlen ab!

Bunte Vielfalt an Werbemitteln

So setzen Optiker die Sonnenbrille professionell in Szene: Poster in der Auslage, Aufsteller im Geschäft und Flyer zur Verteilung an die Kunden. Zur aufmerksamkeitsstarken Bewerbung bietet ZEISS seinen Partnern natürlich auch Werbemittel und Aktionspakete – zu den Themen „Blendschutz“ und „Farbe“, in Standardausführung oder individualisiert, ganz nach Wunsch.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carl Zeiss Logo

Carl Zeiss GmbH – Unternehmensbereich Vision Care 
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien 
www.zeiss.atwww.zeiss.at/vision
Tel: 01/795 18-100, Fax: 01/795 18-101 oder 
per E-Mail an vision.austria@zeiss.com