Heiße Argumente für den Sonnenbrillen-Kauf bieten die Präzisions-Brillengläser von ZEISS schon allein mit ihrem hohen Qualitätsanspruch und breiter Vielfalt. Allem voran mit maximaler Zuverlässigkeit bei Sonnen- und UV-Schutz sowie mit umfassendem Programm an Tönungen, Anti-Blend-Technologie, Kontrastverstärkung und photochromen Brillengläsern.
Darüber hinaus profitieren ZEISS Partner aber noch von einem ganz besonderen Plus: Mit dem ZEISS LeistungsPlus wird der Mehrbrillenverkauf spielend einfach gemacht.
Optiker nutzen ZEISS LeistungsPlus beim Sonnenbrillenverkauf
Das ZEISS LeistungsPlus Paket ist ein durchdachtes Verkaufskonzept, das dem ZEISS Partner optimale Unterstützung beim Mehrbrillenverkauf bietet. Besonders im Sommer wird dieses gerne und gekonnt genutzt – schnell geht so die ein oder andere Sonnenbrille als Zusatzverkauf über den Ladentisch, wenn draußen nur die Sonne kräftig scheint. Für den Optiker bedeutet das: Mehr Umsatz, mehr Frequenz und beste Kundenbindung! Aber natürlich nicht nur beim Sonnenbrillenverkauf, sondern ebenso bei Arbeitsplatzbrillen, Sportbrillen, Autobrillen, Zusatzbrillen….
Wie funktioniert’s?
|
![]() |
Passend zum LeistungsPlus Verkaufskonzept bieten – wie schon angesprochen – auch die Sonnenschutz-Produkte von ZEISS natürlich alles was man sich im Sommer wünschen kann.
Sonnenschutz von ZEISS: Die Produkte im Überblick
Für alle Sonnenschutzgläser von ZEISS gilt: Leistungsstarke Sonnen- und UV-Schutz hat oberste Priorität – Auch für die Konsumenten der wichtigste Punkt beim Sonnenbrillenkauf. Mit hochwertigen Präzisions-Brillengläsern hält ZEISS alle Sicherheitsanforderungen nach europäischen Richtlinien ein und bietet mit den entsprechenden Gläsern 100% solaren UV-Schutz.
Bunte Vielfalt mit ZEISS-Tönungen
Die Auswahl reicht von leichten, modischen Farben zu rein kosmetischen Zwecken bis hin zu Hochleistungstönungen mit kontrastverstärkenden Farben und dunklen Sonnenbrillen für effektiven Blendschutz. Das breite ZEISS Farbprogramm macht es möglich, praktisch jeden Farbwunsch zu erfüllen.
Skylet® / SkyPol® – satte Farben und hohe Kontraste
Skylet®-Tönungen überzeugen besonders in extremen Lichtsituationen mit hoher Lichtintensität und Streulicht. Verstärktes Kontrastsehen und intensive Farbwahrnehmung sorgen hier für beste Sicht. Erhältlich in drei Tönungen: Skylet® Fun als modischer Farbtupfer, Skylet® Sport für sportlich Aktive und den täglichen Gebrauch, Skylet® Road für Autofahrer. In Kombination mit einem Polarisationsfilter ist SkyPol® besonders zuverlässig bei Sonnenschein in Gegenlichtsituationen und bei spiegelnden Flächen, wie regennasser Fahrbahn oder Wasserflächen.
DuraVision Mirror und DuraVisionBack
DuraVision Mirror und DuraVisionBack sorgen über eine Superentspiegelung für Minimierung der Reflexionen – vor allem auf der Innenseite des Glases – auf gefärbten bzw. polarisierenden Brillengläsern. Die Außenseite bleibt kosmetisch der gewählten Farbe des Brillenglases treu (DuraVision Back) oder erhält einen silber spiegelnden Effekt (DuraVision Mirror).
PhotoFusion® – in Sekundenschnelle von dunkel zu klar
Die selbsttönenden Brillengläser von ZEISS besitzen eine photosensitive Beschichtung. Dank Nutzung patentierter photo-aktiver Farbmoleküle ist PhotoFusion® besonders schnell in der Verdunklung und Aufhellung der Gläser – Abhängig von Material, Temperatur und Lichtverhältnissen im Durchschnitt bis zu 20% schnellere Verdunkelung und 2x schnellere Aufhellung als bei herkömmlichen selbsttönenden Brillengläsern von ZEISS. Und egal, wie hell oder dunkel die Gläser eingefärbt sind, bis 400 nm blocken sie stets 100% UV-Strahlen ab!
Bunte Vielfalt an Werbemitteln
So setzen Optiker die Sonnenbrille professionell in Szene: Poster in der Auslage, Aufsteller im Geschäft und Flyer zur Verteilung an die Kunden. Zur aufmerksamkeitsstarken Bewerbung bietet ZEISS seinen Partnern natürlich auch Werbemittel und Aktionspakete – zu den Themen „Blendschutz“ und „Farbe“, in Standardausführung oder individualisiert, ganz nach Wunsch.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
![]() |
Carl Zeiss GmbH – Unternehmensbereich Vision Care |