ZEISS für Augenoptiker: Digital vernetzt und Augengesundheit immer im Blick

0
864 mal gelesen
ZEISS für Augenoptiker: Digital vernetzt und Augengesundheit immer im Blick

Ausgezeichnete Beratung, echte Einkaufserlebnisse und individuell passende Lösungen für das persönlich optimale Sehen – das erwarten Verbraucher vom Besuch beim Augenoptiker.

„Gerade in Zeiten des Online-Shoppings unterstützt ZEISS den Augenoptiker dabei, den webaffinen Verbraucher zum Besuch im Geschäft zu motivieren, wo er vor Ort mit Expertenwissen, persönlichem Service und einer perfekt abgestimmten Brille überzeugen kann,“ sagt Christoph Hinnenberg, Leiter Vertrieb und Marketing ZEISS Vision Care DACH.

Nahtlos integrierte Instrumente, Prozesse und Apps

Vom online erstellten individuellen Sehprofil, das sich über einen QR Code beim Augenoptiker abrufen lässt, über objektive und subjektive Refraktion bis zur digitalen Zentrierdatengewinnung und Brillenglasberatung: Für jeden Schritt bietet ZEISS nahtlos integrierte Instrumente, Prozesse und Apps. „Auf der opti präsentiert ZEISS das komplette Portfolio rund um das individuell perfekte Seherlebnis“, so Hinnenberg weiter.

Bei ZEISS mit seiner einzigartigen Kombination augenmedizinischer und augenoptischer Expertise umfasst dies natürlich auch Angebote für gesunde Augen wie Retina-Screening und die weltweit ersten klaren Brillengläser mit vollem UV-Schutz bis 400 Nanometer.

Potenzial um gesundheitsbewusste Kunden anzusprechen

„Für vollen UV-Schutz mit klaren Brillengläsern interessieren sich Verbraucher außerordentlich, denn sie wissen, wie wichtig Sonnenbrillen sind, aber noch zu wenig, wie sie ihre Augen schützen, wenn sie gerade keine tragen“, so Hinnenberg. „Für Augenoptiker bietet ZEISS UVProtect großes Potenzial, besonders gesundheitsbewusste Kunden anzusprechen. Wir zeigen, auch wieder mit wissenschaftlich fundierten und dabei unterhaltsamen Experimenten rund um das Thema UV und Augengesundheit, wie auch Augenoptiker ihre Beratung und die Glasauswahl im Geschäft noch stärker zum Erlebnis machen können.“

ZEISS auf der opti 2019

Alle Neuheiten von ZEISS finden Sie auf der opti 2019 in der Halle C5 Stand 302.

Kontakt

ZEISS Logo


Carl Zeiss GmbH – Unternehmensbereich Vision Care
 
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien 
www.zeiss.atwww.zeiss.at/vision
Tel: 01/795 18-100, Fax: 01/795 18-101 oder 
per E-Mail an vision.austria@zeiss.com


Entgeltliche Einschaltung