ZEISS SmartLife: Neues Brillenglas-Portfolio für ein modernes und vernetztes Leben

ZEISS gibt nach umfangreichen Forschungen zum modernen, dynamischen Sehverhalten Antwort auf die heutigen, veränderten Sehbedürfnisse. Wir sind überall und jederzeit online. Unser Blick wechselt ständig vom Display in die Ferne, zur Seite, nach unten, nach vorne. Unsere Augen sind viel beschäftigter als früher, unser modernes, dynamisches Leben verändert unsere Sehgewohnheiten. ZEISS hat ein neues, vollständiges Brillenglas-Portfolio für jedes Alter entwickelt, das diese neuen visuellen Herausforderungen im Brillenglas-Design berücksichtigt.

ZEISS SmartLife Portfolio für den dynamischen Lebensstil

Um für die Herausforderungen des neuen dynamischen Sehverhaltens eine Lösung zu finden, hat ZEISS großen Aufwand betrieben. Das Ergebnis dieser eingehenden Analysen bildet die Grundlage für ein komplett neues Premium-Portfolio: ZEISS SmartLife. Ab Anfang April 2020 wird es in Österreich verfügbar sein. Zudem wird die ZEISS Roadshow 2020 österreichischen Augenoptikern die Möglichkeit bieten sich bei 7 Events noch detaillierter zum Thema SmartLife zu informieren.

ZEISS SmartLife Portfolio für den dynamischen Lebensstil

ZEISS SmartLife Brillengläser berücksichtigen unseren dynamischen Lebensstil, unser verändertes Blickverhalten in der modernen Welt, individuelle Sehanforderungen und das individuelle Alter. Unverändert gilt für Markenbrillengläser von ZEISS: Die umfassende Analyse der persönlichen Seh-Anforderungen beim Augenoptiker ist Voraussetzung für Kalkulation und Fertigung dieser maßgeschneiderten Brillengläser.

Blickverhalten signifikant verändert

Heute ist unser Blickverhalten von längerem Nahsehen in Verbindung mit schnellen Blickwechseln zwischen digitalem Gerät und der Umgebung geprägt. Unser Seh-Schwerpunkt verlagert sich noch stärker in die Nähe. Damit ist das Auge mehr als früher gefordert, vom Display schnell in die Ferne fokussieren zu können – und nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren von der Ferne schnell auf das Display.

Blickverhalten signifikant verändert

Diese neue, dynamische Blickverteilung und die Tatsache, dass Blicke in unterschiedlichsten Distanzen ständig wechseln, werden im neuen Design der ZEISS SmartLife Brillengläser berücksichtigt. ZEISS SmartLife sorgt somit für entspanntes Sehen den ganzen Tag über. Eine ZEISS Verbraucher-Studie zeigt außerdem, dass die Probanden sich schnell und mühelos an das neue ZEISS SmartLife Brillenglasdesign gewöhnen konnten.

Vorteile für den Augenoptiker

Ein großer Vorteil von ZEISS SmartLife für Augenoptiker: ZEISS setzt in der Kommunikation auf verständliche, nachprüfbare Produktvorteile. Die Bestellung durch den Augenoptiker erfolgt über dem Optiker bekannte Bestellwege oder ZEISS VISUSTORE. „ZEISS SmartLife plus individuelle Seh-Analyse“ genügt künftig für den Augenoptiker, um das optimale Brillenglas für jeden Konsumenten zu finden.

Vorstellung in Österreich mit Eventreihe

Österreichische ZEISS Augenoptiker können im Zuge der ZEISS Roadshow 2020 noch mehr Informationen zu den neuen SmartLife Brillengläsern erhalten. Die ZEISS Roadshow findet im Frühling 2020 in 7 österreichischen Städten statt. Start ist am 20. April in Wien, danach geht es am 22. April nach Linz, weiter am 27.April in Graz, am 29. April in Pörtschach sowie im Mai am 05. in Dornbirn, am 06. in Innsbruck und zum Abschluss am 07. Mai in Salzburg.

Melden Sie sich jetzt zur ZEISS Roadshow online an: www.zeiss.at/roadshow

Kontakt

ZEISS Logo



Carl Zeiss GmbH – Unternehmensbereich Vision Care
 
Laxenburger Straße 2, 1100 Wien 
www.zeiss.atwww.zeiss.at/vision
Tel: 01/795 18-100, Fax: 01/795 18-101 oder 
per E-Mail an vision.austria@zeiss.com

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.