Bollé präsentiert seine neue Brand Identity

0
131 mal gelesen
bolle Logo 2017

Bollé, einer der führenden Anbieter von Sport- und Lifestyle-Sonnenbrillen, Fahrradhelmen, Skibrillen und Skihelmen, präsentiert sich mit neuer Brand Identity. Die Evolution des Brandings spiegelt sowohl das Engagement der Marke für ihr Kernwissen als auch ihre Zukunftsvision wider.

Bollés neuer Markenauftritt ist sportlicher, einprägsamer und engagierter. Er ist Zeugnis von beinahe eineinhalb Jahrhunderten tiefsten Verständnisses für die Sportindustrie, für Brillentrends und für ihr Engagement in puncto Innovation und Schutz. Diese Änderung wird durch neue, eindrucksvolle Kampagnen unterstützt, die Bollés laute und stolze neue Bestrebungen widerspiegeln.

bolle Visuals

Mit Feier des 130-jährigen Jubiläums im nächsten Jahr, bekräftigt die Marke ihre führende Position auf dem Outdoor-Markt und präsentiert eine neue Strategie, die in einem Satz zusammengefasst wird: „Die richtige Technologie für den richtigen Einsatz.“ Bollé ist bekannt für die Qualität seiner Produkte und insbesondere für sein breites Angebot an sportartenspezifischen Gläsern wie Offshore Blue und Inland Gold, die speziell für Wassersportarten entwickelt wurden. Oder Modulator V3, ein für das Golfen entwickeltes Glas das Grünkontraste steigert. Die auf dem Wintermarkt etablierte französische Marke verstärkt zudem ihr Outdoor-Angebot und der aktuelle Launch des Mountainbike-Helmes TRACKDOWN demonstriert perfekt die Zielsetzung von Bollé: Die beste Ausrüstung mit nur den wichtigsten Features anzubieten.

Know-how bei Lifestyle-Sonnenbrillen

Bevor Bollé Pionier in Sachen Sport-Sonnenbrillen wurde, setzte die Marke ihr Know-How dazu ein nicht nur Sonnenbrillen sondern echten Augenschutz zu entwickeln. So kreierten zuerst Séraphin und später Georges Bollé unvergessliche Lifestyle-Sonnenbrillen wie das berühmte „Cat-Eye“ Nylon Modell, das damals von den besten Schauspielern und Athleten getragen wurde.

„Die Vorzüge von Bollé sind unbestreitbar und diese Veränderung wird sicherlich eine strategische Wende für die Marke sein“, sagt Gernot Trebsche, Global Senior Director für Adventure Protection (Bollé, Cébé und Serengeti). „Indem wir unsere Stärken sowohl bei Sommer- als auch Winterprodukten ausbauen und unser Know-how bei historischen Lifestyle-Sonnenbrillen geltend machen entwickeln wir uns weiter, stehen dabei aber streng im Einklang mit unserer DNA – und das wird den Unterschied ausmachen. Mit dieser neuen starken Markenidentität halten wir den Schlüssel, stolz und laut zu sein, in den Händen.“

Bollé wurde 1888 in den französischen Alpen geboren und ist eine Marke der amerikanischen Gruppe Vista Outdoor Inc.

Holen Sie sich weitere Informationen

beim österreichischen Außendienst
Frau Renate Schatzl
Tel. +43 676 9361590

oder direkt bei:

Bushnell Performance Optics Germany GmbH 
An der Alten Spinnerei 1 
83059 Kolbermoor b. Rosenheim
Deutschland

Tel. +49 8031 23348-0 
Fax +49 8031 23348-18
eMail: infogermany@bushnell-europe.com

Web: www.bushnell.de

 

Entgeltliche Einschaltung