Emmerich Exclusivbrillen unterstützt den Artenschutzkalender 2012

Emmerich Exclusivbrillen unterstützt ein ganz besonderes Kalenderprojekt: Den Artenschutzkalender 2012, der jeden Monat auf beeindruckende Weise eine vom Aussterben gefährdete Tierart präsentiert. Während der Opti 2012 versteigert Emmerich Exclusivbrillen einen von dem Schauspieler Hannes Jaenicke handsignierten Kalender, der die Schirmherrschaft über den Artenschutzkalender 2012 übernommen hat.

Opti 2012: Versteigerung zugunsten des Artenschutzes

Die Auflage des Artenschutzkalenders ist auf 2012 Exemplare limitiert. Davon hat Emmerich Exclusivbrillen ein Kontingent von 650 Stück abgenommen. „Ich als Unternehmer möchte einen aktiven Beitrag zur Erhaltung unserer Erde leisten“, erklärt Geschäftsführer Holger Emmerich die Beweggründe für sein Engagement, „da ein Unternehmen als Teil der Gesellschaft eine gesunde Umwelt und intakte Natur benötigt – ebenso wie Mensch und Tier. Und gerade als Vater fühle ich mich dazu verpflichtet zu helfen, die Natur für die kommenden Generationen zu erhalten. Deshalb übernehme ich gern Verantwortung und freue mich, zusammen mit Schirmherr Hannes Jaenicke diesen Kalender mit beeindruckenden Bildern von gefährdeten Tierarten präsentieren zu können.“

Die im Kalender enthaltenden Fotos sind von renommierten Photographen kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Die Bilder sind nicht nur eine Augenweide, sondern aufgrund der unterschiedlichen Veredelungsweisen auch haptisch ein Genuss und faszinieren den Betrachter jeden Monat aufs Neue. Der Erlös aus dem Verkauf des Artenschutzkalenders kommt in gleichen Teilen vier Natur- und Artenschutz-Organisationen – der Aktionsgemeinschaft Artenschutz e. V., der Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e. V., der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt Friends of CMS e. V. und dem Freundeskreis der Bonner Konvention des Umweltprogramms der Vereinten Nationen – zu Gute, die sich für das Überleben der im Kalender enthaltenden heimischen wie exotischen Arten einsetzen.

Auf der diesjährigen Opti in München präsentiert Emmerich Exclusivbrillen nicht nur seine neuesten Kollektionen, sondern versteigert auch meistbietend einen von Hannes Jänicke handsignierten Kalender zugunsten des Artenschutzes. Während der drei Messetage können die Besucher ihr Gebot auf dem Messestand von Emmerich Exclusivbrillen in Halle C 1 Stand 336 abgeben. Wer am Sonntag, dem 15. Januar 2012, das höchste Gebot vorgelegt hat, erhält den Artenschutzkalender 2012.

Emmerich Exclusivbrillen

1999 als Exclusivbrillenagentur H. Emmerich gegründet, handelt Emmerich Exclusivbrillen nunmehr seit zwölf Jahren mit Brillenfassungen verschiedenster Stilrichtungen, Designs und Preisgruppen. Exklusiv in Deutschland und Österreich verkauft Emmerich Exclusivbrillen die Kollektion der französischen Firma Morel, aber mit Joshi Jazawa und Jazawa Origami Design auch weltweit zwei eigene Linien. Die große Auswahl umfasst Vollrand-, Nylor- und randlose Fassungen sowie Sonnenbrillen, hergestellt aus den unterschiedlichsten Materialien wie Acetat, Büffelhorn, Edelstahl, Holz und Titan.

=> Exclusivbrillenagentur Emmerich auf der opti ’12 in Halle C1 Stand 336

Für weitere Fragen steht Ihnen die Exclusivbrillenagentur Emmerich zur Verfügung.

Exclusivbrillenagentur Emmerich Exclusivbrillenagentur
Holger Emmerich

Gahlenfeldstraße 27a
58313 Herdecke
Deutschland

Tel: +49(2330)6062100
Fax: +49(2330)6062101

www.exclusivbrillenagentur.com
info@exclusivbrillenagentur.com

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.