Safilens fusion 1 day presbyo ermöglicht hohe Trefferquote bei der Anpassung

0
7106 mal gelesen
fusion 1day presbyo

Der Markt bietet bereits eine Vielzahl an Presbyopiekontaktlinsen – und immer wieder kommen neue hinzu. Je nach Ausrichtung der Hersteller, treten andere Merkmale in den Vordergrund, die Auswahl scheint unerschöpflich zu sein.

Die problemlose und rasche Anpassung der Presbyopiekontaktlinse, selbst bei schwierigen Fällen, überrascht und überzeugt auch Anpass-Profis

„Auf den ersten Blick mag die Vielzahl an Parametern der Individualität des Kunden entgegenzukommen. In Wahrheit sind jedoch beispielsweise die unterschiedlichen Nahadditionen in 0,25 Dioptrienabstufungen oder auch die nicht klare Einteilung in LOW, MID und HIGH eher verwirrend als hilfreich“, kennt Robert Ruiner, Geschäftsführender Gesellschafter der ottiko GmbH, den Markt gut. Vergleicht man die Produkte, fällt zudem auf, dass es große Unterschiede hinsichtlich der optischen Nah- und Fern-Zonen gibt. Das Resultat: Dank der großen Vielfalt gestaltet sich das Anpassen einer gut funktionierenden Presbyopielinse selbst für den Anpass-Spezialisten als kompliziertes Herantasten.

Überzeugende Besonderheiten

Die Safilens „fusion 1 day presbyo“ weist einige Innovationen auf, die sie sowohl für den Träger, als auch für den Anpasser rasch zur bevorzugten Linse macht:

Am hervorstechendsten ist die neuartige Geometrie, die eine Berücksichtigung der Pupillengröße und damit die Berechnung und Auswahl unterschiedlicher Fern- und Nahzonengrößen sowie eine langwierige Anpassung nicht mehr notwendig macht. Unabhängig davon sind bei dieser Tages-Kontaktlinse scharfe Bilder in allen Entfernungen sowie stabile Bilder und klar definierte Konturen bei allen Lichtverhältnissen garantiert.

Geniale Unterstützung – der fusion 1 day presbyo Rechner

Punktgenaue und effiziente Unterstützung erhält der Kontaktlinsen-Spezialist bei der Berechnung der ersten Presbyopiekontaktlinse von ottiko mittels des innovativen fusion 1 day presbyo Rechners.

=> Download unter www.ottico.co.at
=> Bitte beantragen Sie ein Kontaktlinsenanpasser-Login

fusion 1 day presbyo Rechner

Dieses unterstützende Tool führt in der Mehrzahl der Fälle bereits bei der ersten Kontaktlinse zum Seherfolg. Das Resultat: Die Anpassung erfolgt rasch und zufriedenstellend, es braucht nur wenige Minuten bis zum Verkauf der Erstausstattung.

Zudem ist, im Gegensatz zu eigens angefertigten Kontaktlinsen oder LOW/MID/HIGH-Presbyopiekontaktlinsen, das Lager bei der Safilens fusion 1 day presbyo übersichtlich strukturiert und somit wesentlich effizienter.

Anders als bei vielen anderen Tages-Presbyopiekontaktlinsen, wird die fusion 1 day presbyo ausschließlich an Kontaktlinsenanpasser geliefert und ist nicht im Internet erhältlich. Attraktive Einkaufskonditionen runden das durchdachte System ab.

Testnote „überdurchschnittlich gut“

„Nicht alles, was neu am Markt ist, muss gut sein.“ Dieser kritischen Grundhaltung folgt auch Ing. Mario Teufl, MSc, seines Zeichens Kärntner Optiker Landesinnungsmeister-Stv. und Berufsgruppensprecher:

„Da ich schon länger die Produkte der Firma ottiko verwende, war ich auch sehr interessiert an der neuen Presbyopie-Kontaktlinse. Meine Erwartungshaltung war – sagen wir einmal verhalten, da ich ja schon seit Jahren alle möglichen multifokalen Kontaktlinsen verwende und jede ihre Stärken und Schwächen hat. Ich habe mich aber, auf Grund der guten Erfolge mit dem Fusion-Technologie-Material, wieder motivieren können, ambitioniert an die Sache heranzugehen. Was dabei sofort aufgefallen ist, war der hohe Grad an Spontanverträglichkeit und guter Sehleistung in der Ferne. Aber auch die Nähe war bei den meisten Anpassungen für die Kunden zufriedenstellend. Die Synergie von Tamarindenkern-Polysaccharid und hochmolekularer Hyaluronsäure in der Kontaktlinse scheint auch mit ein Grund für die gute Verträglichkeit dieser Kontaktlinse zu sein. Alles in allem stellt diese Kontaktlinse eine wirkliche Erneuerung im Bereich multifokale Versorgung dar und hat mir schon bei einigen ‚schwierigen‘ Fällen gute Dienste geleistet. Diese Kontaktlinse ist natürlich auch nicht die sprichwörtliche ‚Eierlegende Wollmilchsau‘, aber die Trefferquote von positiv und rasch versorgten Anpassungen liegt bei mir deutlich über dem Durchschnitt meiner restlichen Multifokalanpassungen.“

Die ottiko Österreich GmbH ist ein ambitionierter Newcomer am österreichischen Kontaktlinsenmarkt. Die revolutionäre Kombination aus Hyaluronsäure mit dem Tamarindenkern-Polysaccharid hat für großes Aufsehen sowohl bei den Konsumenten, als auch in der gesamten Branche gesorgt. ottiko bietet bislang die Tageslinse „fusion 1day“, die Multifokal-Tageskontaktlinse „fusion 1 day presbyo“, die Wochenlinse „fusion 7days“ sowie Monatslinse „Open 30“ an, die sich allesamt durch den Einsatz des einzigartigen Tränenfilmersatzmittels auszeichnen. Die sogenannte fusion-Technologie führt zu einem deutlich erhöhten Tragekomfort und somit zu dauerhaft zufriedenen Konsumenten.

Weitere Informationen und Kontakt

ottiko Logo

ottiko gmbh
Technologiezentrum Mittelburgenland

Werner von Siemens Strasse 1
7343 Neutal

Mehrgewinn Hotline: +43 59010 28580
Fax: +43 59010 28581

Email: kontakt@ottiko.at
Web: www.ottiko.at