Im Rahmen einer Diplomarbeit veröffentlichte der Bochumer Brillenglashersteller Stratemeyer zwei Informationsbroschüren und ein Faltblatt rund um das Thema Gleitsichtgläser.
Die Informationsbroschüre „Gleitsichtgläser überzeugend verkaufen“ gibt dem Augenoptiker Tipps und Tricks rund um das Verkaufsgespräch von Gleitsichtgläsern. Eingehend werden unter anderem die Themen Gesprächseröffnung, Preisnennung und Gesprächsabschluss beschrieben.
Zusätzliche Argumente beim Verkauf
Schlagende Argumentationen zwischen den Vorteilen von Gleitsichtgläsern gegenüber Bifokal/Trifokalgläsern bzw. Fern- und Lesebrille werden geliefert.
Informationsbroschüren für Fachoptiker
Detaillierte Beschreibungen und technische Daten zu den einzelnen Gleitsichtgläsern liefern dem Augenoptiker zusätzliche Argumente beim Verkauf. Zur Präsentation der unterschiedlichen Gläserdesigns bietet Stratemeyer sandgestrahlte Mustergläser an. Diese sind sehr hilfreich bei der Erklärung der unterschiedlichen Progressionszonen bzw. Randzonenbereiche.
Für die Endverbraucher wurde eine extra Broschüre „…wenn langsam die Arme zu kurz werden…“ und ein Faltblatt „Glasklare Sicht in allen Entfernungen“ entworfen. Diese erklären dem Kunden wie es zur Presbyopie kommt und welche Korrektionsmöglichkeiten auf dem Markt bestehen. Auch der Aufbau und das Prinzip eines Gleitsichtglases wird mit anschaulichen Bildern kundengerecht erklärt.
Informationsbroschüren für Endverbraucher
Die Broschüre und das Faltblatt sind in einem handlichen Format gedruckt, damit sie jedem Kunden mitgegeben werden können. Dieser kann sich selbst informieren und sich von den Vorteilen der Progressivgläser überzeugen lassen. Skeptische Ein- und Umsteiger lassen sich mit gutem Informationsmaterial leichter überzeugen. Zufriedene Kunden zeigen die Informationsbroschüren Freunden und Verwandten und sorgen somit für eine gute Mund zu Mund Propaganda.
Faltblatt für Endverbraucher
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.stratemeyer.com oder telefonisch unter 0049 234 5069092.