Meet & Greet der Kärntner Augen- und Kontaktlinsenoptiker, Augenärzte und Orthoptistinnen 2016

Zum 3. Mal hat die Fachgruppe Gesundheitsberufe Kärnten zum Meet & Greet von Augenoptikern, Optometristen und Augenärzten geladen. Dieses Jahr hat die Institution deren Netzwerkkreis um die Gruppe der Orthoptist/innen erweitert und einen Austausch zum Thema Kinderoptometrie ermöglicht.

Fachgruppe Gesundheitsberufe Kärnten

Über 50 Teilnehmer trugen zu einer erfolgreichen Veranstaltung bei. Für die Optiker und Optometristen referrierte Stefan Guba, MSc über die Sehentwicklung bei Kindern.

Stefan Guba, MSc

Seitens der Ärzte trug Dr. Sonja Fleischhacker zum Thema pathologische Veränderungen bei Kindern vor. Für das Themengebiet Orthoptik brachte Michaela Sieger die Themen Mikrostrabismus, Amblyopie und Strabologie dem Auditorium näher.

Fachgruppe Gesundheitsberufe Kärnten

Berufsübergreifende Zusammenarbeit

Prof. Dr. Yusof El Shabrawi hat die Fachgruppe Gesundheitsberufe Kärnten wie bereits in den Jahren zuvor in der Vorbereitung und bei der Moderation tatkräftig unterstützt. Zudem hatte sich auch Dr. Karin Holzweber-Wernisch in der Vorankündigung und Information Ihrer Mitglieder wie auch in den vergangen Jahren stark engagiert.

Die Fachgruppe Gesundheitsberufe Kärnten blickt nicht zuletzt aufgrund der Vorträge auf eine hochwertige Veranstaltung zurück, welche auch mit Fortbildungspunkten honoriert wurden. „Ich sage auf diesem Weg noch einmal Danke für die Mitorganisation, die rege Teilnahme und die angenehme Atmosphäre, die zum Netzwerken einlud“, so Ing. Mario Teufl, MSc.

Ing. Mario Teufl, MSc

Der Autor dieses Artikels, Ing. Mario Teufl, MSc
Augenoptiker & Master of Science (klinsche Optometrie/clinical Optometry)
Landesinnungsmeister-Stv. und Berufsgruppensprecher der Landesinnung der Gesundheitsberufe Kärnten

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.