Nah und Fern – das ist der Hit!

Mit der AIR OPTIX AQUA Multifocal-Roadshow tourte CIBA VISION im März durch Österreich. Fachliche und unternehmerische Informationen standen ebenso am Programm wie Branchentalk und Meinungsaustausch. Das Besondere: Positive Zeichen in Zeiten der wirtschaftlichen Verunsicherung. „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden“, sagte schon Franz Kafka. In abgewandelter Form trifft dieser Satz auch auf die immer größer werdende Gruppe der Presbyopen zu. Die Fähigkeit, scharf und klar in jeder Entfernung zu sehen, wird hoch eingeschätzt und steigert die Lebensqualität, fördert somit das Selbstwertgefühl und mindert das subjektiv empfundene Alter.

Jeder/Jede zweite ist alterssichtig

Obwohl heute über 55 % aller Österreicher von Altersweitsichtigkeit betroffen sind, nutzen weniger als 12% Gleitsichtbrillen und nur rund 4% verwenden progressive Kontaktlinsen. Eine Ursache ist beispielsweise die stark abnehmende Kontaktlinsennutzung von Jung-Presbyopen im Alter von 35–40 Jahren. „Doppelt bitter für Kunden und Kontaktlinsenspezialisten, da es sich hierbei um geübte Anwender handelt, die eigentlich Kontaktlinsen weiter tragen wollen“, wie Andreas Zürn, Geschäftsführer von CIBA VISION Österreich, meinte.

Genau hier setzt die AIR OPTIX Kontaktlinsenfamilie an. Erstmals können Kontaktlinsenspezialisten Ihre Patienten und Kunden mit modernen und hoch sauerstoffdurchlässigen Kontaktlinsen ein ganzes Leben lang begleiten. Gerade die niedrigen Startkosten, verglichen mit einer Gleitsichtbrille, ziehen auch viele Kontaktlinsen-Neukunden an. Ein Umstand, der sich erfreulicherweise in regelmässigen Umsätzen für den Kontaktlinsenspezialisten niederschlägt.

Hohe Anpass-Erfolgsquote – live demonstriert!

Ein Highlight der einzelnen Roadshow-Abende war der fachliche Teil von Wolfgang Sebold. Der Kontaktlinsenspezialist, der in seinem Kontaktlinsen-Studio im deutschen Aschaffenburg bereits über 200 erfolgreiche Anpassungen mit AIR OPTIX AQUA Multifocal durchgeführt hat, lieferte dabei mehr als nur trockene Theorie. Jeweils drei zufällig ausgewählten Gästen passte er zuvor die neue Multifocal-Linse an, um die Anpassung und Zufriedenheit live während des Vortrages – auch an der Spaltlampe – zu überprüfen.

AIR OPTIX AQUA
Die AIR OPTIX AQUA Produktfamilie

Die Eindrücke der Tester bestätigten schließlich die Angaben zur neuen Linse: Der unerreicht hohe Dk/t-Wert und die bewährte AQUA-Benetzungstechnologie führen zu einem hohen Spontankomfort, der sogar über lange Tragezeiten hinweg gehalten wird. „In unserer Studie, durchgeführt in Deutschland, Österreich und der Schweiz (n=347) mit der neuen AIR OPTIX AQUA Multifocal haben unglaubliche 96% der Probanden der Linse einen hohen Spontankomfort bescheinigt, 93% beurteilen das Sehgefühl in der Ferne als gut bzw. sehr gut und 87% in der Nähe. Wir sind froh unseren Kunden mit der AIR OPTIX AQUA Produktfamilie Kontaktlinsen zu bieten, die die Kontaktlinsenanpasser nun durch alle Altersgruppen hindurch erfolgreich einsetzen können.“, ist auch Michael Wittmann, Produktmanager bei CIBA VISION, stolz auf den neuesten Zuwachs in der AIR OPTIX AQUA Produktfamilie.

Die beste Werbung – „der Kunde überzeugt sich selbst!“

Dementsprechend setzt man bei CIBA VISION auch weiterhin auf Einsteigersets, die man nun auch auf AIR OPTIX AQUA Multifocal erweitert. Mit dem Set bestehend aus Brillen-Etui, Testlinsen, Pflegemittelstarter und einem Begeisterungs-Scheckheft mit 2 x 10,- Euro Nachkauf-Gutscheinen zur Kundenbindung, kann sich jeder Kunde selbst überzeugen.

Einsteigerset

Einsteigerset mit Brillen-Etui, Testlinsen,
Pflegemittelstarter und einem Begeisterungs-Scheckheft

Um die Einstiegshürde zusätzlich auf Seiten des Kontaktlinsenspezialisten zu senken, gibt es derzeit großzügige Einführungsrabatte: für die AIR OPTIX AQUA Multifocal 20% im April und 10% im Mai – und das zusätzlich zu den laufenden Konditionen.
Wenn die Kundenstimmung so ausfällt, wie die Stimmung der Branche nach den Vorträgen kann jedenfalls nichts schief gehen. Neben vielen bekannten Gesichtern und Branchengrößen waren diesmal – aufgrund des speziellen Themas und besonderen Produktes – auch viele Multifocal Spezialisten anzutreffen, die sich speziell zu diesem Thema informieren und vorbereiten wollten.

AIR OPTIX™ MULTIFOCAL on the Road

Haben Ihnen die Fotos gefallen? CIBA VISION hat eine CD mit allen Event Fotos für Sie zusammengestellt. Fordern Sie diese noch heute an. Einfach bei CIBA VISION per eMail bestellen!

Professionelle Verkaufsunterstützung

Mit Hilfe eines attraktiven Angebotes – der Begeisterungs-Garantie für alle AIR OPTIX™ Monatslinsen – innovativer Dekoration und einer Werbekooperation mit CIBA VISION werden Sie garantiert Neukunden gewinnen. Laden Sie gleich im optikum Ihr Werbemittel-Bestellfax herunter und starten Sie durch!

Neukunden

Werbemittel

  • Haben Sie Interesse an einer Kooperation mit Werbeunterstützung in den Bereichen Inserate, PR und Mailings, in Bezug auf die AIR OPTIX™ AQUA Familie?
  • Oder konzentriert auf die neue AIR OPTIX™ AQUA Multifocal?

CIBA VISION stellt Kontaktlinsenoptikern einen speziellen PR Text und professionell gestaltete Inserate für die Zielgruppe fehlsichtiger Personen mit trockenen Augen zur Verfügung. Im Layout können die Vorlagen ganz leicht an den jeweiligen Kontaktlinsenoptiker angepasst werden.

Werbekooperation

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die CIBA VISION Verkaufsrepräsentanten oder der Kundenservice unter der Telefonnummer 01 / 798 92 94 – 43
bzw. per eMail unter cv.office@cibavision.com gerne zur Verfügung.

Ciba Vision

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.