OPTICON und seine Mitglieder feierten in hawaiianischem Stil und grüßten mit Aloha!

Die OPTICON Handels GmbH hat Mitte September dieses Jahres wieder zur Herbsttagung eingeladen. Rund 100 Mitglieder wurden mit hawaiianischen Vibes, digitalen Markenstrategien und kräftigen Gedanken, im Schloss Mondsee, farbintensiv willkommen geheißen.

Von schwarz zu bunt

Die Herbsttagung ist zum einen Ausdruck der Wertschätzung für die OPTICON Mitglieder und zum anderen ein wichtiger Tag im Jahr, um sich auszutauschen. Denn das Geschehen in der Branche ist wesentlich für die Weiterentwicklung und Stärkung des Fachhandels. Hier sind Optikerinnen und Hörakustiker unter sich, informieren und amüsieren sich.

Optik Hahn, Salzkammergut und Optik Glieder, Kirchdorf/Krems

Wertvollen Input lieferte die Digitalagentur Widerhall aus Wels. Die Markentransformation im digitalen Zeitalter stand an diesem Tag im fachlichen Fokus. Fragen, warum man eine digitale Marke braucht und wie die Übersetzung der realen Marke ins Netz gelingt, wurden spätestens nach diesem Vortrag für alle Zuhörerinnen und Zuhörern beantwortet. Mit dem 216-seitigen Buch „Die digitale Marke“ von Michael Allerstorfer und Jörg Hasenleithner, erhielten die Mitglieder eine gut aufbereitete und auch anwendbare Theorie mit an die Hand.

Spitzenleistung mit der Kraft der Gedanken

Ein weiteres Highlight war der Keynote-Speaker Wolfgang Fasching. Der Extremsportler und Mentalcoach ist überzeugt, dass wir mit den eigenen Gedanken unser Leben grundlegend positiv beeinflussen können.

Keynote-Speaker Wolfgang Fasching

Fasching gewann bereits dreimal das beinharte Race Across America Radrennen und stürmte neben den Seven Summits , die höchsten Berge der sieben Kontinente, auch den Gipfel des Mount Everest.

Weitere Programmpunkte

  • Markt 2021: Zahlen über Brillen, Kontaktlinsen, Hörgeräte
  • Kontaktlinsenabo
  • Affiliate-Webseite für mehr Besucher im Geschäft: www.scharfsinn2.at
  • Myopie Kontrolle – powered by Hoya
  • Schlecht hören / schlecht sehen kann ich mir nicht leisten Radio – Kampagne

OPTICON Mitglied werden

Der Verband agiert als professioneller Partner im Einkauf, Marketing, der Aus- und Weiterbildung sowie in der Unternehmensführung. Das Team leistet einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Zukunftssicherung der Handelspartner. Die Individualität und Selbstständigkeit der Mitglieder wird gezielt gefördert und lässt sie zur Nummer 1 vor Ort werden.

„Unser Ziel ist, dass unsere Mitglieder neben dem Einkaufsvorteilen auch hinsichtlich der Unternehmenskommunikation am Puls der Zeit agieren können. Dafür informieren wir nicht nur, sondern stellen auch neueste Tools und Medien zur Verfügung“, sagt Martin Decker, Geschäftsführung der OPTICON Handels GmbH. „Ich bin überzeugt, dass wir das sich stetig ändernde Konsumentenverhalten, nur im Verbandsnetzwerk zeitgemäß bedienen und kosteneffizient bewältigen können.“ so Decker weiter.

Kontakt

OPTICON Handels GmbH
Durisolstraße 11
4600 Wels

Tel: +43 7242 601000
Web: www.opticon.co.at
eMail: office@opticon.co.at

Facebook
 
 
Instagram
 
 

 

Fotos:

  1. Coverbild: Optik Mayer, Bad Leonfelden
  2. Optik Hahn, Salzkammergut und Optik Glieder, Kirchdorf/Krems
  3. Keynote-Speaker Wolfgang Fasching
  4. OPTICON Team

 

Entgeltliche Einschaltung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.