optikum Newsletter im neuen Design

0
673 mal gelesen
optikum Newsletter im neuen Design

Seit 2002 informiert das Fachmagazin optikum kontinuierlich zu den Themen Augenoptik und Optometrie. Dank der Neugestaltung des optikum Newsletters ist die Übersicht zu neuen Beiträgen auf mobilen Endgeräten nun noch besser abrufbar.

Über 800.000 jährliche Besucher

Über 800.000 jährliche Besucher untermauern die Beliebtheit des deutschsprachigen Fachmagazins. Insbesondere in Österreich hat das optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie einen fixen Stellenwert in der Information der Branche. So wurden zum Beispiel die für Augenoptiker und Optometristen laufend aktualisierten Informationen zum Corona Lockdown über 45.000 mal aufgerufen.

Gute Newsletter müssen mit wenigen Worten und guten Bildern die wesentlichen Botschaften ansprechend verpacken. Mit diesem Vorsatz ist man in die Umsetzung des neuen Newsletter Designs an die Arbeit gegangen.

„Die Verbesserung der Darstellung und Lesbarkeit des optikum Newsletters war eine wichtige Aufgabe“, betont Chefredakteur Harald Belyus. „Denn immer mehr unserer Leser informieren sich unterwegs, etwa in der Bahn, U-Bahn oder bei Wartezeiten zwischen Terminen. Da sind wir mit dem optikum einfach permanent präsent“, ist Belyus überzeugt.

Der etwa alle zwei Wochen erscheinende Newsletter besticht nun auch auf mobilen Geräten mit größeren Bildern und an das jeweilige Display angepasste Schriftgrößen. Alle neu erscheinenden Informationen werden zudem auch auf Instagram, LinkedIn und Twitter angeboten.

=> Kostenlose Anmeldung zum optikum Newsletter

Das Fachmagazin optikum wird seit der Gründung im Jahr 2002 permanent verbessert. „Nicht immer sind Änderungen hinter den Kulissen auf den ersten Blick sichtbar“, erklärt Belyus. „Wichtig ist für unsere Leser letztendlich eine zeitgemäße Informationsübermittlung und der leichte Zugang zu den Branchennews.“

Kontakt

optikum GmbH
Linzer Straße 283/9
1140 Wien

Tel. +43 664 4320150
eMail: redaktion@optikum.at

Magazin: www.optikum.at
Newsletter: www.optikum.at/newsletter
Instagram: www.instagram.com/optikum_official
Inserate: www.instagram.com/optikum_inserate
LinkedIn: www.linkedin.com/company/optikum
Twitter: www.twitter.com/optikum_magazin