Torische Ein-Tages-Kontaktlinsen

0
10052 mal gelesen
Viele Konsumenten wissen noch gar nicht, dass man auch mit Hornhautverkrümmung mit Ein-Tages-Kontaktlinsen gestochen scharf und dabei überaus komfortabel sehen kann. Gerade aktive Menschen wünschen sich aber einfache, praktische Lösungen zur Korrektur dieses Sehfehlers. Mit der neuen Focus DAILIES Toric will der heimische Marktführer CIBA Vision die Augenoptiker ermutigen, ihre Kunden mit Astigmatismus auf diese moderne Kontaktlinse anzusprechen.

Großes Umsatzpotential

Das Umsatzpotenzial ist noch groß, und die Wachstumsraten (25% im vergangenen Jahr, laut GfK) sprechen für sich: Ca. jeder dritte Fehlsichtige hat eine Hornhautverkrümmung, die korrigiert werden sollte. Nur ein kleiner Teil davon trägt aber bereits torische Kontaktlinsen. Die einzige torische Ein-Tages-Kontaktlinse gibt es jetzt mit integriertem Feuchtigkeitsspender AquaComfort™ für noch mehr Komfort.

Focus DAILIES Toric ist die ideale Sehkorrektur für folgende drei Konsumententypen

  1. Brillenträger, die in bestimmten Situationen Kontaktlinsen tragen wollen (Sport, Ausgehen, etc.)
  2. Träger von torischen Kontaktlinsen (Monatslinsen, Jahreslinsen), die den angenehmen Komfort einer Focus DAILIES schätzen werden, und auf Pflegeaufwand verzichten wollen
  3. Kontaktlinsenträger, die bisher sphärische Ein-Tages-Kontaktlinsen tragen, und deren Visus durch die neue Focus DAILIES Toric verbessert werden kann

Anpassdaten
Kompakter Anpass-Satz

Damit Focus DAILIES Toric jederzeit griffbereit sind, gibt es jetzt zur Einführung komplett bestückte, sehr kompakte Anpass-Sätze. Von +4,00 dpt bis -8,00 dpt mit zwei Achslagen erstreckt sich das Lieferprogramm. Neu ist auch die 3 x 30er Vorteils-Packung, als Antwort auf den Trend zu größeren, günstigeren Verpackungseinheiten.

CIBA Vision