Wirksamkeitsmessung des Gemeinschaftswerbung Fernsehspots

Unsere Gemeinschaftswerbung „Augen brauchen mehr als eine Brille“ läuft nun seit 2 Jahren im Fernsehen. Begleitend wurden die Sujets in den Printmedien platziert. Nun ist es an der Zeit über die Werbewirksamkeit des Spots nachzudenken und gegebenenfalls ein Neugestaltung anzudenken. Bundesinnungsmeister, KommRat Walter Braun, ersucht deshalb die Augenoptiker um ihre Mithilfe bei einer Kundenbefragung.Um eine kostengünstige Messung des TV-Spots durchführen zu können,
werden alle Betriebe ersucht 10 Ihrer Kunden betreffend der Werbewirksamkeit zu
befragen. Optiker Online bietet das Dokument im OPTIKUM zum Download an.

Wichtig ist, dass die Kunden nicht das Formular alleine ausfüllen, sondern
befragt werden. Dabei stellt man zuerst nur die erste Frage „Kennen Sie
den Fernseh-Werbespot der Optikermeister?“. Bei einer Bejahung der Frage
wird nach dem Gefallen gefragt. Wird erste Frage verneint, bekommt der Kunde
eine Gedächtnisstütze: „Sie wissen schon, der mit den schönen
Landschaftsbildern und der italienischen Musik“. Nach der Hilfe kann der
Kunde nochmals entscheiden ob er den Spot schon einmal gesehen hat.

Wir ersuchen Sie diese Umfrage zu unterstützen.

  • Laden Sie das Befragungsblatt als PDF
    oder Word Dokument
  • Drucken Sie das Befragungsblatt aus
  • Nach Durchführung der 10 Befragungen faxen Sie das Blatt bitte an 0662
    / 8411874

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.

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