Zuverlässige Kundenbindung mit der Tageslinse für Presbyopie von ottiko

0
4755 mal gelesen
OTTIKO 3 Punkte System

Das „ottiko System“ bringt dem ambitionierten Kontaktlinsen-Anpasser nicht nur zufriedene Kunden, die sich bestens betreut fühlen, sondern auch optimale Bedingungen für den kontinuierlichen Kontaktlinsen-Vertrieb.

Die Auswahl am Kontaktlinsen-Markt scheint grenzenlos zu sein. Je nach Philosophie preist jeder Hersteller ein anderes, besonderes Merkmal seiner Linse an. Kein Wunder, dass der potenzielle Träger schnell den Überblick verliert. Oft sind es ganz unsachliche Faktoren – etwa weil die Freundin dieselbe Marke trägt oder man gerade eine Werbung gesehen hat –, die entscheidend bei der Wahl sind. Oftmals kommt er sehr gut mit mehreren Systemen zurecht. Hat er sich jedoch einmal entschieden, ist es schwer, ihn zu einem – zum Beispiel mit Vorteilen für den Anpasser verbundenen – Umstieg zu bewegen.

Mit der richtigen Messlinse den Grundstein legen

Kommt allerdings ein interessierter Kunde in das Fachgeschäft, um Kontaktlinsen anzuprobieren und sich anpassen zu lassen, bieten sich dem versierten Kontaktlinsen-Spezialisten einige einfache, aber wirksame Möglichkeiten, nicht nur einen zufriedenen Kunden zu gewinnen, sondern sich diesen auch dauerhaft als solchen zu sichern. „Der wirtschaftlich denkende Anpasser sollte sich im Vorfeld einer Kundenberatung gut überlegen, mit welcher Messlinse er beginnt“, erklärt Robert Ruiner, Geschäftsführender Gesellschafter der ottiko GmbH, den ersten Schritt zum Erfolg. Mit dieser Überlegung legt der Kontaktlinsen-Spezialist den Grundstein dafür, ob und wie viel Jahresgewinn er durch den Kontaktlinsenverkauf erzielen kann. Genau hier setzt das „3-Punkte-System“ der hochverträglichen Safilens fusion 1 day presbyo – die Tageslinse für Presbyopie – von ottiko an.

Drei gute Gründe für die Safilens Presbyopie-Tageslinse von ottiko

Kontaktlinsen anpassen, die es nicht im Internet gibt

Es gibt verschiedenste Presbyopie-Konzepte bei Kontaktlinsen, die von den meisten Kunden als passend und komfortabel gesehen werden. Nun geht es also um die Wahl „der“ Kontaktlinse. Die erste Chance für eine solide und dauerhafte Kundenbindung ergibt sich dadurch, dass es der Kontaktlinsen-Anpasser selbst in der Hand hat, welche Linse er prinzipiell als erste Messlinse verwendet. Ob er bei seinen presbyopen Kunden die Anpassung mit der Kontaktlinse A (etwa eine Kontaktlinse für Presbyopie, die häufig im Internet angeboten wird) oder mit der Kontaktlinse B (zum Beispiel die im Internet nicht erhältliche fusion 1 day presbyo) beginnt. Ist die Kontaktlinse auch über das Internet erhältlich, sieht der Fachmann den Kunden – nach einer ausführlichen Anpassung und dem Verkauf des „Starterpakets“ – wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Anders sieht es aus, wenn es die Linse mit dem einzigartigen Tragekomfort ausschließlich beim Kontaktlinsen-Anpasser zu beziehen gibt. So wie die fusion 1 day presbyo von ottiko. Das erhöht die Kundenbindung um ein Vielfaches, muss der Kontaktlinsenträger doch regelmäßig zum Fachmann seines Vertrauens kommen, um neue Linsen zu beziehen.

Verlieren Sie ab jetzt keine Kunden mehr ans Internet

Chance Nummer zwei: ottiko liefert seine breite Produktpalette an Tageslinsen für Presbyopie ausschließlich an den Anpasser. Das wird vertraglich fixiert und gilt gleichermaßen für beide Seiten. Das heißt, auch der Kontaktlinsen-Anpasser verpflichtet sich, die Linsen von ottiko nicht an einen weiteren Verkäufer, etwa einen Onlineshop, zu liefern.

Wie wäre es mit mehr Gewinn für Sie?

Das dritte, besonders attraktive Argument für ottiko ergibt sich aus den beiden vorangegangenen Punkten: Ein spürbar höherer jährlicher Gewinn im Zuge der Anpassung von Kontaktlinsen und der laufenden Betreuung – und damit dem direkten Kontakt zum Kunden.

Die Außendienstmitarbeiter von ottiko helfen Ihnen gerne bei der Berechnung Ihrer möglichen Gewinnzunahmen durch das ottiko-System. 

fusion 1 day presbyo – eine neue Tageskontaktlinse für Presbyopie 

Stabile Bilder und klar definierte Konturen bei allen Lichtverhältnissen. Eine Sicht ohne Einschränkungen und Kompromisse. Die von Safilens produzierte fusion 1day presbyo ist nicht nur für Menschen, die altersbedingt Probleme mit dem Sehen in der Nähe haben und sich nicht an Lesebrillen gewöhnen können, sondern auch für diejenigen, die das Tragen von Kontaktlinsen aufgegeben haben, da sie in der Vergangenheit schlichtweg unbefriedigende Erfahrungen damit gemacht haben.

fusion 1day presbyo

Übriges: Die neue fusion 1 day presbyo wird ausschließlich an Kontaktlinsenanpasser geliefert und sind nicht im Internet erhältlich. 

Never out of stock

Das bestechende am Internet-Handel ist sie rasche Verfügbarkeit der Waren. Also ist es auch für den stationären Vertrieb unerlässlich, immer ausreichend Ware – also Kontaktlinsen – vorrätig zu haben. Auch das wird im ottiko-System berücksichtigt – mit attraktiven Einkaufskonditionen. So gewährt ottiko beim Kauf von 30 Stück 30er Boxen 15% Nachlass auf den regulären Einkaufspreis, bei einem Lagereinkauf von 50 Stück 30er Boxen sind es gar 20%.

fusion 1day presbyo

In diesem Zusammenhang wird zudem eine wohl einzigartige Performance-Garantie angeboten: Sollte der Anpasser mit dem Produkt innerhalb von sechs Monaten nach Lieferung keinen Erfolg haben, nimmt ottiko die restlichen Boxen zum aliquoten Preis zurück. „Die ersten Erfahrungen haben gezeigt, dass ganz im Gegenteil die betreffenden Lager sogar weiter ausgebaut wurden“, zeigt sich Ruiner sehr zufrieden mit diesem Konzept. 

Über die ottiko Österreich GmbH

Die ottiko Österreich GmbH ist ein ambitionierter Newcomer am österreichischen Kontaktlinsenmarkt. Die revolutionäre Kombination aus Hyaluronsäure mit dem Tamarindenkern-Polysaccharid hat für großes Aufsehen sowohl bei den Konsumenten, als auch in der gesamten Branche gesorgt. ottiko bietet bislang die Tageslinse „fusion 1day“, die Tageslinse für Presbyopie „fusion 1 day presbyo“, die Wochenlinse „fusion 7days“ sowie Monatslinse „Open 30“ an, die sich allesamt durch den Einsatz des einzigartigen Tränenfilmersatzmittels auszeichnen. Die sogenannte fusion-Technologie führt zu einem deutlich erhöhten Tragekomfort und somit zu dauerhaft zufriedenen Konsumenten.

Weitere Informationen und Kontakt

ottiko Logo

ottiko gmbh
Technologiezentrum Mittelburgenland

Werner von Siemens Strasse 1
7343 Neutal

Mehrgewinn Hotline: +43 59010 28580
Fax: +43 59010 28581

Email: kontakt@ottiko.at
Web: www.ottiko.at