Michaela Worf ist neue Commercial Managerin für Johnson & Johnson Vision Care Österreich und Schweiz
Johnson & Johnson Vision Care besetzt die neu geschaffene Position des Commercial Managers für Österreich und die Schweiz aus den eigenen Reihen: Michaela Worf,...
Sonnenbrillen von Cébé und Serengeti Eyewear bieten einen perfekten Schutz vor schädlichem UV- und Blaulicht
Da die Augen von Kindern extrem empfindlich sind, entwickelte Cébé ein neues Glas, welches noch mehr Schutz vor Augenschäden durch Sonneneinstrahlung schenkt. 80% der...
Entspanntes Sehen durch Reduktion von blauem Licht
Solitaire® Protect Balance 2 ist eine Entwicklung, die unseren Gewohnheiten in einer zunehmend digitaler werdenden Welt entspricht. Das Brillenglas erhält durch die Beschichtung eine...
Neue Erkenntnisse zum Einfluss von Licht auf Augen und Wohlbefinden
Präventive Maßnahmen, zu denen zum Beispiel der Schutz der Augen vor schädlichem Licht zählt, sind die erste Wahl bei der Bekämpfung der weltweit auftretenden...
Schützen Sie die Augen Ihrer Kunden
Im Alter nehmen Sehkraft und kontrastreiches Sehen ab. Die Blendempfindlichkeit steigt. wellnessPROTECT übernimmt den Schutz der Augen, filtert die schädlichen Anteile aus dem Sonnenlicht heraus...
Ob drinnen oder draußen: ZEISS schützt Augen vor schädlichem Blaulicht
Die Augen vor schädlicher Strahlung zu schützen, gehört zu einer der wichtigsten Anforderungen an eine hochwertige Sonnenbrille. Doch auch in Innenräumen ist das Auge...
Serengeti Eyewear kooperiert mit 24 Stunden von Le Mans
Serengeti, bekannt für seine feinsten Driver-Sonnenbrillen und Pionier der Photochrom-Technologie, ist mit dem berühmten Rennen "die 24 Stunden von LeMans" eine Kooperation eingegangen und bringt damit auch ab Jänner 2016 eine Limited Edition Sonnenbrillen-Kollektion an den Start.Seit dem Jahr 1923 prägt das Rennen "24 Stunden von Le Mans"...
Funk Optik gewinnt Harald Glööckler-Schaufensterwettbewerb
Sieger des mit 1.000 Euro dotierten Harald Glööckler Schaufensterwettbewerbs wurde Funk-Optik im deutschen Erlangen. Der Preis in Form eines symbolischen Schecks wurde dem stolzen...
Eschenbach Optik setzt neue Impulse im Händler-Service
Mit einem erstklassigem Partner-Portal und einem neuen Markenauftritt seiner Vision Technology Products bietet Eschenbach Optik Augenoptikern ein umfassendes Paket an Unterstützung beim Verkauf vergrößernder...
Jil Sander und Rodenstock unterzeichnen Lizenzvereinbarung für Brillenfassungen
Jil Sander und Rodenstock haben im Frühjahr 2015 ihre strategische Lizenzvereinbarung im Eyewear-Bereich bekannt gegeben. Die Damen- und Herrenkollektion der Marke JIL SANDER ist diesjährig...
Erfolgreiche Premiere von 1•DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL
Johnson & Johnson Vision Care hat im Rahmen einer Roadshow vor Kurzem in Wien die neue 1•DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL präsentiert. Die 1•DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL...
KommRat Anton Koller, MSc ist neuer Bundesinnungsmeister der Fachgruppe Gesundheitsberufe
In der gestern abgehaltenen konstituierenden Sitzung der Bundesinnung wurde KommRat Anton Koller, MSc zum neuen Bundesinnungsmeister der Fachgruppe Gesundheitsberufe gewählt.Koller wird in den kommenden fünf...
Optik Austria – weitere Innovative Aussteller in Wels
Die Optik- und Hörakustikbranche verdient schon lange eine attraktive Bühne in Österreich. Zentral gelegen, in Wels, wird die richtige Plattform geschaffen. Die Basis hierfür...
Das war das Hanami 2015 – Hoya sagt Danke
Wenn in Japan die Kirschbäume in voller Blüte stehen, wird von Hoya Lens Österreich auch bei uns das Hanami oder auch Kirschblütenfest gefeiert. Am 21....
OIWS Update 2015 – Seminarbericht von der Tagung in der Urania
Das OIWS - die Abkürzung für Optometrie Intensiv WorkShop - lud letzten Samstag zum zweiten mal zum jährlichen Update. Der Dachsaal der Wiener Urania bot als...
Interview mit Mag. Johannes Müller, neuer Vertriebsleiter Optik bei SAFILO
Der gebürtige Niederösterreicher Mag. Johannes Müller verstärkt seit Ende April 2015 die, in Traun ansässige, österreichische Niederlassung der italienischen SAFILO Group. Erstmalig wird mit Mag....
LIEBESKIND Berlin startet mit der zweiten Eyewear Kollektion in den Sommer 2016
Die LIEBESKIND Berlin Eyewear Kollektion ist mit achtzig Modellen doppelt so umfangreich wie die Launch-Kollektion. Neu sind die Musterprints Würfelhavanna und Blocco. Die Prints...
TITANflex® wird Partner des Audi Sport ABT Formula-E Team
TITANflex® ist neuer Team and Technical Partner des Audi Sport ABT Formula-E Teams. Pünktlich zum Saisonfinale der FIA Formel E Meisterschaft war das TITANflex®-Branding erstmals...
Technologien die überzeugen: Essilor Eyzen und Varilux Eyzen
Smartphones, Tablets, Computer, eBooks und Fernseher decken neben Büchern und Zeitungen zunehmend den Informations- und Unterhaltungs-Bedarf von heute. Doch unabhängig vom Medium: Unsere Augen...
Die Bilosa Air Linie
Wie nie zuvor ist unsere Gesellschaft maßgeblich von Konsum, Kurzlebigkeit und ständiger Innovation geprägt, diese Situation ist nichts Neues. Deshalb ist es der Firma Bilosa...
CARRERA Interchangeable – Color your glasses
Kreativ, dynamisch und immer wieder anders: CARRERA interpretiert den authentischen Charakter der Millennials mit Saison-Neuheiten bei der Eyewear: Sonnenbrillen mit vielseitiger Persönlichkeit, dem eigenen...
Briot feiert 80 Jahre
Briot wurde 1934 gegründet und machte sich schnell einen Namen mit seinen hochwertigen Schleifmaschinen für Brillengläser. Über 80 Jahre später bietet der französische Maschinenbauprofi aus...
WGKK plant Erleichterungen bei den Bewilligungen
In einer eben aktuellen Presseaussendung kündigt die Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) weitere Akzente an, um ihren Versicherten den Zugang zu unterschiedlichen Leistungen zu erleichtern.Für WGKK-Obfrau Ingrid...
Kontaktlinsen-Innovation für das presbyope Auge: 1•DAY ACUVUE® MOIST MULTIFOCAL
Johnson & Johnson Vision Care Companies erweitert seine Produktfamilie ACUVUE® MOIST jetzt um eine multifokale Ein-Tages-Kontaktlinse, die speziell für die Bedürfnisse älter werdender Kontaktlinsenträger...